Mein tolles, mieses Leben!

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
Das Lineup der Neuerscheinungen für die Switch im ersten Quartal 2019 enthält endlich Animal Crossing. Außerdem kommt Cities Skylines raus. Endlich lohnt es sich, ernsthaft über den Kauf nachzudenken.
 

Hime

Active member
Huhu


und wir haben schon so viele und die sind so teuer :eek:
Kommt ganz darauf an. Konsolenspiele sicherlich. Töchterchen hat allein von ihrem Nintendo noch unzählige Module, die nun rumliegen. Bei Preisen von 30-40 Euro eigentlich schade. Wenn dein Sohn schon einen Pc hat, könntest du ihm einen Steamaccount anlegen. Dort lassen sich alle Games die relevant sind auf eine Liste setzen und dann wartest du ab, bis sie im Sale sind. Ich habe bisher meist so 12 - 15 Euro bezahlt, für Vollpreisspiele, die sonst locker das dreifache kosten. Da lässt sich einiges sparen und du hast keine Module, DVDs usw, rumfliegen.

Hier der Link für den Fall das ich dein Interesse geweckt habe.

https://store.steampowered.com/?l=german

Alternativ gibst du ihm dein altes Handy.:LOL:
Browsergames sind ja stark auf dem Vormarsch und es gibt auch für Kinder welche, die völlig unbedenklich sind.

Liebe Grüße,

Hime
 

Hime

Active member
Huhu


Eben habe ich mich fast fortgeworfen vor Lachen. Ich sitze so am Fenster und mache meine Ablage, da kommt ein älteres Ehepaar vorbei, bleibt stehen und ich höre wie der Mann sagt: "Bei dem Wetter muss man einfach in die Stadt runter, aber erstmal einen Moment verschnaufen." Wenn er jetzt schon auf dem Berg außer Puste ist, wie will er es dann runter zum Marktplatz schaffen? Die Frau inspiziert derweil die Vorderseite meines Hauses, sieht das offene Fenster und meint: " Guck mal, lüften könnten wir bei uns auch mal wieder."
Ich denk mir: "Nee oder? Das kann sie doch nicht im Ernst meinen! Dabei muss ich mir die Hand auf den Mund pressen um nicht laut aufzulachen. Möchte nicht wissen wie es bei denen daheim riecht. Ach ja, es gibt schon lustige Leute.:LOL:


Liebe Grüße,

Hime
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
Schreibblockaden sind Scheiße. :(

Ich meine, ich schreibe schon ein bisschen, aber nicht an dem Projekt, das ich vorantreiben will, sondern eher an einer Fingerübung ohne großen Anspruch. Ich würde halt gerne *für* jemanden schreiben, der sich auf jedes neue Kapitel freut...

Ach... schwierig...
 

ShiaLuna

Administrator
Staff member
Huhu




Kommt ganz darauf an. Konsolenspiele sicherlich. Töchterchen hat allein von ihrem Nintendo noch unzählige Module, die nun rumliegen. Bei Preisen von 30-40 Euro eigentlich schade. Wenn dein Sohn schon einen Pc hat, könntest du ihm einen Steamaccount anlegen. Dort lassen sich alle Games die relevant sind auf eine Liste setzen und dann wartest du ab, bis sie im Sale sind. Ich habe bisher meist so 12 - 15 Euro bezahlt, für Vollpreisspiele, die sonst locker das dreifache kosten. Da lässt sich einiges sparen und du hast keine Module, DVDs usw, rumfliegen.

Hier der Link für den Fall das ich dein Interesse geweckt habe.

https://store.steampowered.com/?l=german

Alternativ gibst du ihm dein altes Handy.:LOL:
Browsergames sind ja stark auf dem Vormarsch und es gibt auch für Kinder welche, die völlig unbedenklich sind.

Liebe Grüße,

Hime
Ein ganzer kompletter PC kommt uns nicht mehr ins Haus. Er hat sein Tablett und ja, auch mein altes Handy. Der App-Store ist vorsichtshalber auf FSK 0 eingestellt. Konsolen liebt er, vorallem die Switch.

@Alice
Ich würde mir gerne die Zeit nehmen, deine Kapitel zu lesen, allerdings ist es im Moment etwas schwierig :unsure: Ich kenne ja deinen Stil, habe Noir, Marik und Fee quasi verschlungen. Aber wenn du magst, schicke mir was du hast. Musst nur etwas Geduld haben bis ich mich dann aufs nächste Kapitel freue und dich nerve wann es fertig ist ;)
 

Hime

Active member
Hallo Alice

Ach... schwierig...
Jup, das ist es. Vor allem weil du erstmal etwas über das Thema mitteilen solltest. Wie soll man sich sonst als Leser melden und Begeisterung zeigen?
Nur weil einem ein Text gefällt bzw. anspricht, muss das nicht automatisch auf den nächsten zutreffen. Also ein paar Infos wären nicht schlecht und dann darfst du mich vielleicht als Testleserin ansehen. Nur Geduld ist gefragt. Zeit ist immer so ein kostbares Gut und ich habe selbst vieles an dem ich "rumbastel".

Liebe Grüße,

Hime
 

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
Jup, das ist es. Vor allem weil du erstmal etwas über das Thema mitteilen solltest. Wie soll man sich sonst als Leser melden und Begeisterung zeigen?
Das ist so einfach leider nicht. Denn das Projekt, an dem ich derzeit so mehr oder weniger halbherzig schreibe, ist mehr eine Fingerübung, um generell nicht aus dem Fluss zu kommen. Der Humor wäre euch gegenüber leider nur halb so viel wert, weil ich Charaktere aus "SenseNet liebt dich!" genommen und in ein komplett anderes Setting verfrachtet habe - nämlich von Sci-fi in Fantasy/Piraten. Dazu kommt, dass meine Fingerübungen selten einen richtigen Punkt haben, den ich verfolge. Ich schreib halt so vor mich hin und guck mal, wo die Geschichte hin mäandert. Wenn das wirklich jemand lesen will, würde ich neue Kapitel jeweils hier ins Forum stellen. Aber wie gesagt, viel Humor ist Insider und bedingt, SLU gelesen zu haben.

In besseren News: Ich hab den Müll mit der Uni sortieren können und bin jetzt ordentlich eingeschrieben und habe auch Zugriff auf die Kursverwaltung und all den Krams. Woran es gehakt hat? Ich zitiere den Mitarbeiter, mit dem ich gestern telefoniert habe:

"Der zuständige Mitarbeiter hat Ihre Daten zwar eingetragen aber vergessen abzuspeichern."
Einmal mit Profis arbeiten...
 
Hallo Alice

Einmal mit Profis arbeiten...
Im Zeitalter von Outsourcing und Hotlines? Kannste knicken. Aber sowas von. So etwas ärgert mich ständig. Aber mach mal selbst einen Fehler, dann schlagen die Wellen der Entrüstung über dir zusammen.(n)
Wenn ich früher Mist gebaut habe, gabs harte Strafen bzw. Schläge. Das wäre bei manchen heute auch wieder angebracht. Ganz ehrlich! Nur leider werden die Menschen immer dümmer ... . Schön das es mit der Zulassung nun geklappt hat. Dann kannst du ja durchstarten.

Aber wie gesagt, viel Humor ist Insider und bedingt, SLU gelesen zu haben.
Ach, ich besitze die Fähigkeit mich darein versetzen zu können. Schreibe selber viel und habe so einige Storys die vor sich hindümpeln, bis mir mal wieder ein Geistesblitz kommt. Ich würde vorschlagen, du stellst es einfach hier rein wenn dir danach ist und wir entscheiden dann, ob wir es einer nähreren Betrachtung unterziehen.:rolleyes:

Liebe Grüße,

Hime
 
Zuletzt bearbeitet:
Top