Mein tolles, mieses Leben!

#82
Danke Alice!!!
Und lange am PC sitzen kann ich vergessen... weil es nur schlimmer wird.
3 Wochen ist eine lange Zeit, muss ich wohl durch.
 
#84
Ich hab SO einen Hals. Habe vorhin ein richtig günstiges jap. Sailor Moon Artbook ersteigert (Vol. 4) und mich wahnsinnig drüber gefreut und gefühl paar Sekunden nach dem Zuschlag erhielt ich vom Verkäufer die Nachricht, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Wie ich Leute hasse, die was für 1 Euro als Auktion reinstellen und dann den Schwanz einziehen, weil der Endpreis viel zu niedrig ausfällt. Bodenlose Frechheit.

Eine Rechtsschutzversicherung sollte ich mir echt mal zulegen.

Und natürlich... @Fireeyes Gute Besserung :(
 
#85
Danke euch beiden!!!... ein kleine bisschen besser schon.

Gretel, das ist natürlich voll ärgerlich, gerade weil du dich so gefreut hast.
 

Hime

Active member
#86
Hallo


@Alice

Ohoh. Klingt fast so, als ob du deinen Beruf an den Nagel gehängt hättest. Was ist denn bei der Buchmesse rausgekommen? Hast du Interessenten gefunden, vielleicht sogar das ein Verlag auf dich aufmerksam geworden ist? Sonst bleibt dir noch die Frankfurter Buchmesse. Die wäre wohl auch näher für dich, oder? Also da du was von der Rückreise nach Köln geschrieben hattest. Ich persöhnlich finde die Frankfurter Messe schöner. Das ist allerdings nur meine private Ansicht. Nebenbei bemerkt wird in Hessen rein statistisch gesehen, am meisten Geld pro Kopf für Druckerzeugnisse ausgegeben. Der kleine Kurort Bad Soden liegt dabei ganz vorne an der Spitze. Da musste ich echt lachen, als ich das gelesen habe, weil ich dort mal gewohnt habe. Ich drücke dir beide Däumchen, das sich dein Leben bald wieder einrenkt.


@Fireeyes

Wünsche dir ebenfalls das du schnell wieder auf die Beinchen kommst. Von einem Hexenschuss in den Bauch habe ich noch nie gehört. War das nicht eher ein Rückenproblem? Zum Glück hatte ich damit noch nie Probleme, was mich bei meinen "Verrenkungen" doch wundert.
Jedenfalls gute Besserung.


Grüße,

Hime
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
#87
@Hime
Na ja, an den Nagel gehängt... sehr unfreiwillig, würde ich sagen. Im Augenblick bin ich dauerhaft krank geschrieben. Aber ich war dort eh extrem unglücklich, und es hat mich auch aufgefressen, insofern nicht das schlechteste.

Auf der LBM hat sich leider auch nicht so wahnsinnig viel ergeben. An dem Wochenende hat in Leipzig ein ziemlich übler Schneesturm getobt und uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Muss ich sehen, was ich da jetzt rausholen kann.

Oh, und eine Randbemerkung: Privatpersonen dürfen in Deutschland keine Rechtsberatung geben. Das ist hier das Privileg ganz bestimmter Berufsgruppen. (Dementsprechend ist auch dies keine Rechtsberatung.)
 
#88
@Hime
Danke Hime. :)
Ich sollte an dieser Stelle aber vielleicht noch erwähnen, dass ich etwas mit ca. 50% Jura-Anteil studiere. xD

Nachdem ich ihr ca. 3x ausführlich erklärt habe, warum mir entweder das Artbook oder ein Differenzbetrag zusteht, hat sie in jeder Antwort um den heißen Brei gelabert und die ganze Zeit davon gequasselt, sie hätte es nicht mehr, sie hätte mehr Verständnis von mir erwartet, blablablubb. Habe allerdings schon erwartet, dass es auf sowas hinausläuft. ^^ Nun hoffe ich einfach mal, dass Ebay wenigstens ihren Account sperrt.

Bezahlt habe ich nichts, aber Tatsache ist, dass ich das Buch zu einem solchen Preis nie wieder finden werde. -3-

Und absolutes Highlight heute: Die Nickhautdrüse meines Hundes ist total geschwollen und rot. Wie es aussieht, muss sie nun doch operiert werden. :( Was ist momentan nur los.... ;-;
 
#89
Danke Hime!!!
Ja, macht Fortschritte und das zu erklären ist megaumständlich...
denn ich hab keine Rückenprobleme und vielleicht genau deswegen ist es dazugekommen.
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#90
Juhu, ihr Lieben :)
Die letzten Wochen waren sehr anstrengend, daher war ich selten hier. Das wird sich jetzt wieder ändern.
Wünsche dir, fireeyes, auch gute Besserung!
Alice, dir drücke ich die Daumen, dass du endlich das machen kannst was du willst! Und du Erfolg mit deinen Büchern hast!
 

Hime

Active member
#91
Hallo ihr Lieben


- Ein kleines Problem mit der Software meines Providers. Also nach Hilfe gesucht. Hotline … öhm eher nicht. Live-Chat klingt gut. Gesagt getan. Ich erkläre ihm was nicht funktioniert, bekomme jedoch schnell das Gefühl, das mein Gegenüber auch keinen Plan hat. Es ist mehr so wie ein Punkte abarbeiten, da auch Dinge darunter sind die ich im Vorfeld schon ausgeschlossen hatte. Tjo, nach einer Weile wird es mir zu bunt und ich sage, dass ich die Software schon mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt habe. Ergebnis Negativ. *wusch* … und der Chat ist beendet, bzw. ich steh alleine da. Na wie find ich denn das?:eek:


- Das Abenteuer einer langen Diskussion, wenn die minderjährige Tochter im Lolita Outfit Inlineskaten möchte. Noch dazu gestern, wo all die Besoffenen unterwegs waren. “Ich geh im Mini raus, ob es dir passt oder nicht. Du trägst sie doch selbst!”
Ja schon, nur sind meine in der Regel nicht so kurz, dass die Arschbacken hervorschauen bzw. habe ich bei Panties keine Strass - Steinchen auf dem Hintern.:giggle:

Nach endlosem hin und her bleibt sie drin und verzieht sich wütend auf ihr Zimmer mit dem Spruch: “Wenn ich volljährig bin mach ich was ich will. Dann siehst du keine Sonne mehr!”
Na Super. Sie bekommt genug Geld für Klamotten und kann da auch vollkommen selbst entscheiden. Nur wie beim schminken, gibt es halt immer wieder Fehlgriffe. ( Von meiner Warte aus gesehen, nicht von ihrer. ) Hoffentlich ist diese Phase des Heranwachsens bald vorbei.

Ach ja … manchmal könnt ich sie wirklich knuddeln … . *seufz*

Liebe Grüße,

Hime
 
Zuletzt bearbeitet:
#92
XD ach ja Mädchen sind doch was tolles! Wie alt ist sie jetzt?

Ich war die letzten Wochen beruflich ziemlich eingespannt und privat ist auch einiges los. Die letzten Wochenenden war ich dauernd auf Geburtstagsfeiern und so langsam brauche ich jetzt mal wieder ein paar ereignislose Tage :D
 
#93
@Hime
Ach wie süß, dass jeder das irgendwie bei den Mädels mitmachen muss.
Mit 12 Jahren war meine da schon durch...
abgeschnittene/zerschnittene Klamotten, Haare färben, dicke Schminke, je extremer je besser...
hat irgendwie mit 9 Jahren angefangen, hab das voll unterstützt...
und mir gesagt, andere werden ihr das schon sagen...
aber dass die Schule sich darüber aufgeregt hatte...
da haben die von mir eine draufbekommen...
also, immer schön Rückendeckung meiner Tochter gegeben.
Tja und wie die anderen dann so mit 12 Jahren anfingen, war sie durch...
und fand das nur noch schrecklich.

Ich fand die Zeit voll lustig!!!
Denn Verbote machen alles nur noch schlimmer...
manchmal muss man das sogar noch mehr unterstützen...
alle haben Spaß und irgendwann wird es dann auch langweilig...
und das Problem löst sich von selbst auf....
in so einer Phase natürlich etwas länger.
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#94
+ es ist Samstag und ich habe frei :) meine Familie kommt gleich vorbei.
- ich muss mich gleich zum REWE quälen und einkaufen, wollen ja gleich auch alle was essen :D
 

Hime

Active member
#95
Hallo ihr Lieben


@Beradona

Sie ist im Januar 13 geworden. Kannst du auch in der Lil’ Fairy Geschichte “Seelenschwester” nachlesen.
Ist jeden Tag wieder eine neue Herausforderung mit ihren Launen umzugehen. Spaß macht es trotzdem.


@Fireeyes

Verbote hat sie so gut wie keine. Eher Narrenfreiheit. Allerdings mich darauf zu verlassen das Andere etwas sagen, geht auch nicht. Das ist hier ein Dorf. Die Leute sagen dir nichts ins Gesicht, sondern lästern hinter deinem Rücken.
An ihrer Schule ist Kleiderordnung, so wie bei mir zeitweise damals. Da ist nichts mit schminken, eigenwilligen Klamottenkreationen oder gefärbten Haaren. Also muss sie sich in der Freizeit austoben, was ich ja auch einsehe. Nur manchmal treibt sie es einfach zu bunt und dann sage ich es ihr auch.

Letztens hatte sie so einen knalligen roten Lippenstift drauf, vom Lidschatten ganz zu schweigen und als sie sich verabschiedet, meine ich zu ihr: "Mit dem Outfit gewinnst du den ersten Preis bei Dorfnutte 2018."
Ein entsetzter Blick und paar Minuten später kommt sie deutlich dezenter an. “So besser?” Ich sage nur: "Viel. Wenn du nun noch die Spitze aus deiner Stimme nimmst bin ich zufrieden." Da zeigt sich ein Grinsen auf ihrem Gesicht und fort ist sie.

Mir fehlen da wohl auch die Erfahrungen. In ihrem Alter habe ich nach der Schule Geld verdient, weil ich weg wollte. Die Situation zu Hause war von ständiger Gewalt geprägt und je mehr mich mein Erzeuger geschlagen hat, umso größer wurde mein Hass. Ich bin ja froh das sie sich nicht mit solchen Problemen rumschlagen muss und völlig unbeschwert aufwachsen kann.

Das selbe Chaos herrscht bei der Berufswahl. Erst wollte sie zur Polizei, jetzt stehen Tierärztin und Ballett-Tänzerin ganz oben. Ein Jahr nach Japan befindet sich auch auf ihrer Liste. Nagut, ich habe selbst in einer japanischen Familie viel Zeit verbracht. Warum also nicht.
Wegen Urlaub kommt sie zu mir und meint: "Ich möchte die Pyramiden sehen. Das muss toll sein."
Okay … . So kommt es das wir dieses Jahr im Sommer nach Ägypten reisen damit Töchterchen die Sphinx streicheln kann.:giggle:
Ach ja … Krümel und Luti kommen mit. Die beiden sind schon ganz aus dem Häuschen vor Aufregung.

Liebe Grüße,

Hime
 
Zuletzt bearbeitet:
#96
@Hime,
ich versteh schon was du meinst mit Dorf... ja, ist vollkommen anders...
aber auch die Zeiten haben sich geändert.

Und ist klar, dass man möchte, dass es dem eigenen Kind besser geht...
als man selbst das alles in Erinnerung hat.

Doch das wirst du auch schaffen...
aber vergess den Spaß dabei nicht...
denn wie ich das aus deinem Text entnehmen konnte...
kannst du sehr gut auch einen draufsetzen...
und gibst auch die richtige Erklärung dazu.

Kopf hoch, wenn es vorbei ist, lachst du nur noch drüber.
 

ShiaLuna

Administrator
Staff member
#97
Irgendwie muss ich mich heute ständig neu anmelden :oops: beim ersten Mal dachte ich ok, versehentlich abgemeldet...aber beim dritten mal?

:EDIT:
Passiert immer, wenn ich auf die Startseite zurück gehe.
 

Hime

Active member
#99
Hallo


@Alice

Selten bis nie. Nur wenn ich zu viel die Pfeiltasten vom Browser benutze. Passiert allerdings auch mal in anderen Boards, also definitiv kein Problem des Forums. Solange ich oben rechts in der Reiterleiste auf Asian Dolls klicke läuft alles prächtig.

@ShiaLuna

Lösch mal bitte den Cache von deinem Browser. Wenn der voll ist, kann das die lustigsten Dinge verursachen. Verlauf löschen - Cache leeren. Wenn du da nichts findest, kannst du alternativ auch strg / alt / entf drücken. Task Manager starten, Browser auswählen und Prozess beenden. Das leert den Speicher auf die drastische Art.:giggle:

Einen Versuch ist es Wert.

Liebe Grüße,

Hime
 
Zuletzt bearbeitet:

ShiaLuna

Administrator
Staff member
Cache geleert, Problem besteht weiterhin und zwar nur, wenn ich oben auf den Asian Dolls Tab gehe. Bei allen Anderen bleibe ich angemeldet (Foren, Was ist neu?, Media....)
 
Top