Mein tolles, mieses Leben!

Hime

Active member
#21
Huhu ihr Lieben

Na. sagt selbst: sieht das nicht romantisch aus? Das musste einfach nochmal schneien.:giggle:




Enma, Krümel, Luti und Mihagi waren ebenfalls schon im Garten. Jetzt muss ich erstmal Bilder sichten.


Liebe Grüße,


Hime
 

Hime

Active member
#23
Hallo ihr Lieben

Shipment delays due to heavy snowfall (updated Jan 23, 2018)
Japan is currently experiencing delays in mail shipments and delivery within the country due to heavy snowfall in the Kanto area (including Tokyo, Saitama, Kanagawa and Chiba prefectures).
It is very likely that international shipments will also be affected, therefore overseas customers may experience delays as well.
We apologize for any inconvenience it may cause and thank you for your kind understanding.

So, nun wisst ihr warum im Moment alle Pakete so lange brauchen. Wollte euch das nicht vorenthalten, falls wer noch Sendungen offen hat, bzw. wartet.

Liebe Grüße,

Hime
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#24
Ich bin durch! Brauche dringend Urlaub! Habe das Gefühl nur noch zu funktionieren ..... :(
Ich zweifel auch so langsam an mir selber.... bin ich jetzt die doofe, oder die anderen?? HAAAAAAAA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
#25
Nein, Törtchen, das sind die ersten Anzeichen für 'nen hübschen kleinen Burnout. Je nachdem, wie lange dein Urlaub noch hin ist, kannst du vielleicht mal Meditation probieren - oder direkt zum Arzt gehen. Denn wenn sich das manifestiert, da ist nicht mit zu spaßen.
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#26
Alice, mach mir bitte keine Angst! Das geht bei mir seit bestimmt zwei Wochen so. Ich dreh langsam echt durch. Körperlich merke ich auch schon das ich immer wackeliger und tollpatschiger werde..... und nah am Wasser bin, könnte wegen jedem schei*** weinen.
 

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
#29
Und wo du jetzt so ein Klugfon hast, schau mal im AppStore nach 'ner App namens "Headspace", vielleicht kann dir das helfen.
 

ShiaLuna

Administrator
Staff member
#30
Törtchen, ganz ehrlich? Warte es noch ab. Es kommen auch bestimmt wieder bessere Zeiten. Ich denke, du bist stark genug um da selbst raus zu finden. Ohne das dein Arzt dir irgendwelche süchtig machenden Happypills verschreiben muss. Und das wird er, ohne zu zucken. Bin auch schon mal durch so eine Phase gegangen. Lass nicht so viel an dich ran und gewöhn dir eine Scheiß-drauf-Mentalität an. Versuche , so gut es geht an den Wochenenden zu entspannen und lass die Arbeit aus deinem Kopf. Mach etwas nur für dich, was dir Spaß macht und dich auf andere Gedanken bringt!

Wir waren Samstag bei IKEA und haben uns mit Kallax eingedeckt :D Das sieht so toll aus, endlich die ollen Möbel aus dem Wohnzimmer raus :eek:
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#31
Nein, um Gottes Willen! Ich nehme keine Medis. Würde mich nur die Woche krank schrieben lassen.
Wochenende ??? was ist das ??? Da ich Samstags auch arbeiten darf, habe ich nur den Sonntag.
Die Arbeit selber ist gar nicht so das Problem, das Problem sind meine Kollegen, meine Kunden, mein Chef und ich selber. Es nervt mich einfach alles nur! Ich komme abends nach Hause und bin so erledigt, dass ich direkt schlafen gehen kann und morgens dann wieder früh raus.

Ich warte auch noch ab. Nächste Woche habe ich wieder 6 Tage Schulung, vielleicht entspannt mich das etwas..... die Hoffnung stirbt zu letzt :)
 

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
#32
Klar, Shia. Ich schlucke gerne jeden Tag den Output einer mittelgroßen Chemiefabrik, nur um überhaupt in der Lage zu sein, aus dem Bett zu kommen. Dass ich in Menschenmassen Panikattacken kriege, liegt auch nur an meiner fehlenden Scheißegal-Einstellung, ebenso wie die Heulkrämpfe und der Wunsch, es möge einfach nur endlich vorbei gehen.

Burnout und vor allem Depressionen sind beschissene Krankheiten, die sich langsam einschleichen, bis man keine Wahl mehr hat als Happypillen zu schlucken, nur um das Atmen nicht zu vergessen. Alleine die Andeutung, es kommen auch bessere Zeiten und man ist nur nicht stark genug und muss sich zusammenreißen ist ein Schlag in die Fresse von jedem, der an Depressionen leidet.

Es ist wichtig und richtig, das abchecken zu lassen, ehe es zu spät ist. Und ja, es ist auch wichtig und richtig, nicht in Panik zu verfallen. Darum mein Rat zur Meditation. Man kann selbst Dinge tun, ohne Medikamente. Aber wenn man in diesem Loch ist, sieht man das nicht immer.
 

ShiaLuna

Administrator
Staff member
#33
Ach herrje Alice, habe ich dich mit meiner Aussage gemeint? Ich habe mit Törtchen gesprochen. Aber das in etwas sowas von dir kommt, hatte ich schon irgendwie mit gerechnet :unsure: Dünnhäutigkeit ist auch ein Symptom. Glaub mir, ich verharmlose bestimmt nicht Depressionen. Aber ich denke zwischen dir und Törtchen liegen da im Moment noch Welten.
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#34
Ich habe euch beide verstanden! Und danke euch! Ich bin ja normalerweise ganz bei dir Shia! Ich packe meine Probleme an und lass mich nicht hängen, und ja dieses "reiß dich zusammen", kenne ich zu gut! So bin ich normalerweise! Das schlimme ist aber, ich schaffe das einfach nicht mehr und Alice hat da voll Recht, das baut sich langsam auf und zwar seit (wenn ich genau überlege) Anfang des Jahres. Ich traue mich das aber nicht auszusprechen, weil hey! Ich bins doch! Immer gut gelaunt und stark für alle! Ich habe das doch nicht! War jetzt auch erschrocken, das Alice es aussprach, aber wenn ich nicht in naher Zukunft etwas anders mache, breche ich wirklich zusammen.


So, und wenn ich jetzt überlege wann ich das letzte mal was für mich gemacht habe, war es das Wochenende bei Alice und der Forenumbau...... Ich könnte gerade echt weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
+Donnerstag ist Karneval dann hab ich bis nächsten Dienstag frei.

ASUNA ist verschickt und Pullip Monochrome Alice kam heute an.😉

Es schneit Schneeeeee 😍🤗
 
#37
Habe ich schon erwähnt, dass ich Den of Angels hasse?

"Der Zugang zum Marktplatz ist kein Recht sondern ein Privileg für aktive Mitglieder". -.- Hab ca. 75 Posts dort, da das ein recht alter Account ist und vor meiner knapp 2-jährigen Pause hatte ich auch Marketplace-Zugang, aber jetzt wollen die mich scheinbar nicht mehr dort reinlassen, wenn ich nicht für 2 Monate alle paar Tage was poste. Und in dem Forum hat mir das Posten echt noch nie Spaß gemacht. (Zudem habe ich einen drauf bekommen, weil ich den Verkäufer meiner Asuna bewertet habe ohne selbst Zugang zum Marktplatz zu haben. Dann schaltet die Feedback-Threads doch einfach nicht für Leute ohne sowas frei -_- Der Marktplatz selbst ist immerhin auch unsichtbar)

Die können mir mal den Buckel runterrutschen. Hätte gerne noch das Outfit von SDGr Belle, aber gut, auf Yahoo Auctions Japan wird das bestimmt auch mal aufploppen. :<
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#40
Was???? Alice! Bin hier noch bei meiner Schulung in Lübeck, hatte kaum Zeit hier rein zu schauen, und dann lese ich das!!! Das ist ja scheiße!
 
Top