• This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn more.

Dollmeet auf der LBM 2018 - Ja oder Ja?

#1
Wie letztes Jahr habe ich bereits auf Animexx Ausschau gehalten, ob meanae wieder ein Unterevent öffnet... aber ich seh keins, sie ist dort auch schon fast ein 3/4 Jahr nicht mehr online gewesen ^^°°
Darum frag ich mal hier rum, will überhaupt noch einer?
Wenn doch, dann würde ich wie letztes Jahr wieder ab 13:00 Uhr einen Platz für uns aufsuchen und mich mit einer ausgepackten Doll hinsetzen.
Jedoch schlage ich vor, diesmal LINKS der Treppen in der Glashalle bleiben (die Seite mit dem CCL und Halle 2 & 4). Von rechts kommt um die Uhrzeit nämlich die meiste Sonne und das macht das Fotografieren immer etwas heikel, vorallem bei hellen Skins. Links ist es schattiger, aber dennoch hell genug. Aufhellen kann man Fotos immer, aber wenn sie dank Sonne überbelichtet sind kann man da nicht mehr viel machen. Wäre mal so ein Vorschlag ^^

Vielleicht bastel ich mir ein Schild... Moosgummi... eingerollt zum Transport... mal sehen ob es sich danach auch wieder gerade machen lässt x'D
 

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
#2
Ich werde zwar nicht am Dollmeet teilnehmen können, aber wer Hallo sagen mag, findet mich auf der MCC an Stand C409. ^^
 
#4
Hallo Naraku-chan


Da es frustrierend sein kann wenn sich so gar niemand meldet:
Ich schreibe dir mal, warum ich dir jetzt einen Korb erteile.

Es ist einfach zu weit weg und viel Zeit habe ich gerade auch nicht. Im Vorfeld von Buchmessen stapelt sich immer die Arbeit bei mir.

Wenn ich mich dann den lieben langen Tag mit den geistigen Ergüssen anderer herumschlage, verspüre ich nur wenig Lust meine Freizeit im Umfeld einer Buchmesse zu verbringen. Obwohl … .zugegeben, es bestimmt interessant wäre den einen oder anderen Autor mal kennen zu lernen, dem ich geholfen habe sein Werk auf den Weg zu bringen.

Tjo das war jetzt bestimmt nicht das was du hören wolltest. Was mit den Anderen ist und warum sie dir nicht antworten, keine Ahnung. Also halte die Ohren steif und ich wünsche dir, das du doch noch jemanden für dein Dollmeet findest.

Liebe Grüße,

Hime
 
#5
Was mit den Anderen ist und warum sie dir nicht antworten, keine Ahnung
Also ich persönlich habe mich bei Antwortmöglichkeiten von "Ja oder ja" (s. Titel) nicht angesprochen gefühlt. ;) Keine Antwort ist finde ich aber auch eine Antwort und mit jeder neuen Postmeldung wird ja erst mal die Hoffnung geweckt, dass doch jemand möchte.

Wenn man sich die jetzige Besetzung so ansieht un dazu bedenkt, dass ein Con-Besuch nicht von der überwiegenden Mehrheit von Sammlern praktiziert wird, wundert mich die spärliche Rückmeldung nicht.

@Naraku-chan
Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass sich zumindest eine weitere Person finden lässt. Evtl. könntest du es auch noch auf FB in ner Doll-Gruppe versuchen.
 
#6
Ich würde gern hinfahren aber so kurzfristig sind die Bahntickets furchtbar teuer x.x
Schade, denn ich hab vor zwei Tagen erfahren, dass ein Comicartist zum Signieren da ist und die Chance hätte ich gern genutzt. Zumal ich schon immer mal auf die LBM wollte.
 
#7
Fein... die letzten Jahre waren immer viele Leute zum Dollmeet gekommen. Werd ich mich halt wieder auf der Seite platzieren wie letzes Jahr, rechts von den Treppen. Letztes Jahr wirkte es nicht das keiner mehr kommen wöllte.
Hätte ich nicht schon Eintritts- und Fahrkarte vorbestellt würd ich nun doch nicht fahren... -_-

Edit: bin nicht auf fb und werde es auch nie xD
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#8
Ach warte mal ab, sind bestimmt einige da.
Würde auch gerne hinfahren, muss aber leider arbeiten :(
Würde mich über eure Bilder freuen ;)
 
#9
So, die LBM fiel nun auch für mich ins Wasser... oder eher, im Schnee versunken. DB hat nämlich, obwohl sie schon seit um 3 das Schneechaos erkannte, keine Weichenheizung (wusste garnet dass die sowas habnn) eingeschaltet und räumen was das Zeig hält den Schnee weg aber schaffen es nicht. Zug fiel aus, durch eine Freundin, die keine andere Wahl hatte, weiß ich das das noch mindestens ein weiterer Zug nach mir ausfiel. Ersatzverkehr konnte nicht mal garantiert in Leipzig ankommen. Der Leipziger hbf wurde gesperrt. Meine LbM Karze im VORVERKAUF ist fürn Arsch, und 4/5 meines Sachsen-Tickets auch (musste ja erstmal zum hbf und auch wieder heim).
Aus Frust hab ich ZWEI ganze Subways gekauf und verschling sie gerade... und neue 20€ Handy-Hülle die perfekt für mich ist (wenigstens etwas). =—= LBM2018 ist verflucht!
 
#11
Bin seit halb 3 wieder da. Aus spaß hatte meine mum heute vormittag im Namen meines Hündchens gesagt, ich solle halb 3, wie sonst wenn ich arbeiten geh, wieder nachhause kommen x‘D
 

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
#13
Die verfluchte 2018 unterschreib ich. Was ziemlich übel dort, auch für die Händler. Der Schnee hat uns allen mächtig geschadet. :(