Der erste (und einzige) offizielle Chat-Threat

Hime

Active member
Hallo


So, Allen ist reserviert. Gleich heute morgen erledigt. Jetzt ist die Pre-Order bei Hobby Search bereits geschlossen. Nun muss ich mir nur noch die andere Fee abgreifen, dann bin ich glücklich. Lustig das die einen Jungen als "small Maid" bezeichnen.:LOL:



Mal schauen was dieses Jahr noch alles so geht.

Grüße,

Hime
 

Hime

Active member
Hallo ihr Lieben


Hier mal ein paar Bilder vom Tomatenbeet. Mit meiner neuen Madoka, nicht das noch einer denkt die Fotos sind vom letzten Jahr.:LOL:
Irgendwie werden das jedes Mal mehr Pflanzen. Wenn alle was werden und mir keine eingeht, könnte das eine schöne Ernte ergeben.
Gurken sind auch noch im Gewächshaus angepflanzt, nur die Erdbeerbeete habe ich mir dieses Jahr geschenkt. Die Fläche braucht mal eine Ruhepause.





Sind noch bisserl klein, aber das wird schon. In einem Monat sieht die Sache auch anders aus. ( Erfahrungswerte ).:giggle:

Liebe Grüße,

Hime
 

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
Aber... aber... ERDBEEREN!!!

Sorry, ist 'n Reflex. Sieht gut aus, ich drück die Daumen für 'ne gute Ernte. <3
 
Das sieht gut aus...
und ich wünsch dir, dass du eine gute Ernte hast.

Da ist man leider immer vom Wetter abhängig...
wenn ich nur denke, dass es bei uns nur 3 Tropfen Regen gab...
wo andere mit dem Wasser gekämpft haben...
denn meine Balkonkastenpflanzen...
hab ich gestern in die Tonne geschmissen...
mal alles wieder verbrannt.
 

Hime

Active member
Hallo ihr Lieben


@Alice

Jo auf Erdbeeren steh ich auch so. Es gibt nichts besseres als einen frischen Erdbeerkuchen. Allerdings habe ich die letzten 2-3 Jahre die Beete laufen lassen und im letzten Jahr gemerkt, dass das Beet völlig ausgelaugt ist. Die Früchte waren mickrig. Also gönne ich der Fläche etwas Pause.

@Fireeyes

Oh, das tut mir wirklich Leid für dich. Ich ziehe die Pflanzen selbst auf, also keine gekauften und wenn eine es nicht schafft, macht mich das auch jedes Mal ganz fertig. Vielleicht solltest du eine andere Sorte versuchen. In der Fensterbank in Frankfurt hatte ich Harzfeuer. Die sind sehr stabil und nicht so empfindlich. Dafür das sie nur in der Wohnung standen, hatte ich ständig Früchte. Nun im Garten musste ich auch erst bisserl experimentieren.

Mit dem Wasser ist es hier nicht besser. Es regnet kaum bis gar nicht. Siehst du sehr gut am vertrockneten Rasen. Nur das alles zu bewässern würde mich arm machen. Wasser wird eh immer teurer. .. fast schon ein Luxusgut. Zumindest hier in der Region.
Na mal abwarten, was draus wird. Ist wie jedes Jahr ein ständiges hoffen und bangen.

Liebe Grüße,

Hime
 
Zuletzt bearbeitet:
Hime, das waren keine Tomatenpflanzen...
sowas brauch ich bei mir auf dem Balkon gar nicht machen...
ich hab Sonne von 11Uhr bis die untergeht...
ich kann auch nur bestimmte Blumen da reinmachen...
und das wird auch von Jahr zu Jahr schlechter.

Jep, da stimm ich dir mit dem Wasser voll zu...
bei uns bezahlst du Wasser und Abwasser...
was ich voll eine Frechheit finde...
du hast nie so viel Abwasser wie Wasser...
aber Abwasser ist noch teurer, als Wasser.
 
Bei uns hat es nach langer Dürreperiode gestern und vorgestern mal wieder richtig schön geregnet. 😊 Endlich ist die Regentonne voll.

Tomatenpflanzen habe ich letztes Wochenende auch reingesetzt, allerdings gekaufte vom Markt - keine selbstgezogenen.

Bin mal gespannt, was draus wird. 😀
 

Hime

Active member
Hallo ihr Lieben

@Fireeyes

Ach stimmt. Ich bin so blöd. Das waren ja glaub Sonnenblumen bei dir, oder? Meine mich da mal an ein Foto zu erinnern. Na egal. Ist schade um jede Pflanze die du erst so liebevoll aufgepeppelt hast.
Was das Abwasser betrifft kann ich das bestätigen. Mir hat der Versorger eine schöne Luftbildaufnahme meines Grundstücks geschickt, wo alle versiegelten Flächen eingezeichnet sind. Das Regenwasser was in den Hof und vom Dach fließt gilt als Abwasser und darf teuer bezahlt werden. So gesehen müßte ich mir wünschen das es nie mehr regnet. Auch keine Lösung. In der Stadt kannst du kaum noch leben weil alles zu teuer wird, nur auf dem Land sieht es mittlerweile auch nicht besser aus. Da frag ich mich wo das noch hinführt ... .


@Gretel

Ich ziehe die mehr aus Trotz groß. Hatte Anfangs welche vom Markt, nur sind mir da meist ein Drittel bis die Hälfte verreckt. Irgendwann dachte ich mir, das kannst du doch besser. ( Oder mit den Worten unseres Pfarrers hier nebenan: Dat mache ma selba! ):LOL::LOL::LOL:
Jo und seit ich die selbst züchte, klappts eigentlich ganz gut. Was mich gerade ärgert ist, das mein japanischer Fächerahorn eingegangen ist. Musste den wieder aus dem Kiesbeet rausholen und ersetzen. Nun ist etwas robusteres drinnen. Der zweite sah auch aus, als ob er den Frühling nicht überlebt, doch nun macht er sich langsam.



Wenn der erstmal in allen Rottönen blüht, sieht das bestimmt umwerfend aus.

Liebe Grüße,

Hime
 

Hime

Active member
Huhu ihr Lieben

Mal wieder neues aus dem Bereich "Sendungsverfolgung".:giggle:



"Bitte suchen sie sich den Verbleib ihrer Sendung selbst heraus, denn wir wissen gerade auch nicht weiter. Hochachtungsvoll ... ihr stets zu Späßen aufgelegtes DHL - Team!"

So oder anders könnte eine Rückmeldung von denen lauten, wenn ich mir das Chaos da so ansehe. Das zwischen mir und DHL ist mehr so eine Hass - Liebe. Wir können nicht voneinander lassen, aber glücklich werden wir zusammen auch nicht ... .:LOL:

Liebe Grüße,

Hime
 

Hime

Active member
Hallo


Bandai Namco entwickelt das erste Girls & Panzer mobile Game."Atsumare! Mina no Senshado!" Mit den Hübschen wollte ich doch schon immer mal spielen.:giggle:

Quelle: https://youtu.be/GV9tX_gE2sY


Ein paar Bilder.

18031904264526.jpg

18031904263148.jpg

18031904264185.jpg

Release steht noch nicht fest. Allerdings könnt ihr euch schon für die Pre-Registration anmelden, falls es jemanden interessiert.

https://app-garupan.bn-ent.net/

Ich finde es jedenfalls mal eine Erwähnung wert.


Liebe Grüße,

Hime
 

Hime

Active member
Hallo


Es plätschert so still vor sich hin ... .Allerdings lange ersehnt.:giggle:




Meine Rosen explodieren im wahrsten Sinnes des Wortes. Na, wer findet die kleine Fee? *kicher*





Jetzt strahlt schon wieder die Sonne vom Himmel.

Liebe Grüße,

Hime
 
Hallo @Hime,
ich hab ne kleine Frage zu dem Girls&Panzer Spiel. Ist das ausschließlich auf japanisch? Ich finde nämlich nicht mal Pre-Registration, weil ich es noch nicht so gut lesen kann xD.
Liebe Grüße
 

ShiaLuna

Administrator
Staff member
Wer denkt denn sowas? :unsure: Außerdem muss man ja nicht direkt und sofort auf etwas antworten, man hat ja schließlich noch n Privatleben ;)
 
Ohje...
Also ich muss sagen, dass mir die Smart Doll Eiji doch ganz gut gefällt. XD Die Mädchen gefallen mir gar nicht, aber der hat echt was. Zumal es bis jetzt 0 Alternativen von Volks mit einem eher erwachseneren Gesicht gibt.

Nicht...gut. ;-;
 
Der gefällt mir auch ganz gut^^, obwohl ich Crimson noch einen Tick besser finde. Ich finde es auch traurig, dass Volks keine männlichen Dolls rausbringen (außer Kirito und Len). Ich hätte sooo gerne mal eine männliche Standard Doll von Volks.
Die Smartdoll Mädels finde ich z.T. auch ganz hübsch xD aber es reicht mir wirklich eine Sorte großer Dolls zu sammeln und da überzeugen mich die Dollfies doch mehr.
 

Hime

Active member
Hallo ihr Lieben

Bei mir wird es wohl voraussichtlich Smart Doll Infinity sein, welche einziehen darf. Nicht das ich noch neben Dollfies und Azones eine weitere Reihe bräuchte. Halt einfach mal so aus Interesse. Wenn jetzt allerdings der Dollfie Einkauf in naher Zukunft für mich weg fällt, wären die Smart Dolls eine echte Alternative. Ich muss die mal selbst in der Hand halten, um dann einen Erfahrungsbericht schreiben zu können.:giggle:

Liebe Grüße,

Hime
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Infinity ist auch ziemlich besonders. Ich glaube Volks hat gar keine mit Sommersprossen rausgebracht, oder?
Ich würde mit der Mirai Classic und Melody liebäugeln, aber bei mir ist das Platztechnisch zZ sowieso unmöglich xD vll, wenn ich mal umgeräumt habe.
Stimmt, Smartdolls wären wirklich eine echte Alternative.
Ich hatte leider auch noch nie eine in der Hand. Würde mich auch echt mal interessieren. Vorallem wenn man dann Dollfies zum Vergleichen da hat.
Liebe Grüße
 

Hime

Active member
Hallo Rinyan

Nein, soweit mir bekannt ist nicht. Auch bei Azone nicht. Ich denke mal, das ist nicht unbedingt gefragt. Ich habe selbst Somemrsprossen und musste in der Schule so einiges an blöden Sprüchen ertragen. Melody ist auch hübsch. Eigentlich gefallen mir alle, nur für irgendeine muss ich mich entscheiden. Also viel die Wahl auf Infinity, weil sie so anders ist. Das mag ich. Sobald die Sache spruchreif wird, sage ich Bescheid und dann gibt es auch Fotos und einen umfangreichen Bericht.:)
Ich schätze mal so um den August rum.

Liebe Grüße,

Hime
 
Top