• This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn more.

Das Vorstellungs-Thema

#1
Hallo ihr Lieben, ich bin Yuna und 34 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Köln und sammle Pullips seit 2007 meine erste Pullip war Shinku. Ich freue mich auf eine schöne Zeit.;)
 

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
#2
Hallo, Ihr Lieben, und herzlich Willkommen im AsianDolls 2.0!

Ich bin die Alice, und ich bin Eure zuständige Tech-Administratorin. Wenn irgendwas im Forum nicht funktioniert, dann bin ich die Person, die Ihr nerven könnt. Und wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich sogar sofort darum!

Puppen sammele ich nur noch sehr sporadisch, aber was ich besitze, liebe ich abgöttisch. Ansonsten beschäftige ich mich vor allem mit Büchern - und das bedeutet sowohl Lesen als auch Schreiben!

Ich mag bunte und schöne Dinge, die mich intellektuell fordern und stimulieren, My Little Pony, LEGO und nette Menschen.

Ich mag keine dummen oder intoleranten Menschen. Weiße Cis-Heteronomativität ist mal so letztes Jahrtausend!

Und wer seid Ihr so?
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#3
Da sind wir nun wieder :) Willkommen im Asian Dolls 2.0!

Ich bin Toertchen, 35 Jahre alt und komme aus Essen.
Meine Pullip Sammelleidenschaft begann 2011 durch einen Zufall und seitdem sind einige Dolls bei mit eingezogen.

Ich freue mich auf Gleichgesinnte, neue und "alte" Gesichter und jede Menge neue Inspiration.
 
#4
Hallo! Ich fang auch mal wieder an aktiv mit zu wirken. So fern es Privat geht!

Ich bin Lazu, 20 Jahre alt und komme aus Niedersachen ehr aus dem schönen Osnabrück.
Sammeln tue ich Pullip jetzt bereits 3-4 Jahre! Die erste Pullip besitze ich immer noch, auch wenn sie x mal verändert wurde bleibt sie ein Schatz. Ich liebe es die Puppen zu Fotografieren, sie Posen zu lassen und ihnen neues Aussehen (Mit Körper, Augen, Perücken, Klamotten) zu geben! Es würde mich freuen wenn hier bald viele neue, aber auch alte Gesichter zurück finden!
 
#5
Hallo!!!
Bin auch wieder da...
ich bin Fireeyes, wohne in Bremen und sammel seit 2010 Groove Dolls.

Vorher hatte ich mit Puppen nichts am Hut...
und bin immer noch in diese tollen umwerfenden Dolls verliebt...
doch jetzt schleichen sich auch gelegentlich einige andere Dolls mit ein.

Freue mich hier zu sein und hoffe auf eure Unterstützung im neuen Forum...
ich komm mit neuen Umstellungen immer nicht so schnell klar.
 
#6
Hallo,

ich bin auch übergewandert. :LOL:

Puppen sammle ich schon seit einigen Jahren, aber mittlerweile habe ich mich aufgrund der Preise und den Möglichkeiten, die Pullips einem bieten, weitestgehend von diesen verabschieded. Meine beiden übrigen Damen werde ich definitiv behalten, aber neue kaufe ich nicht mehr. Ab 2018 konzentriere ich mich nur noch auf meine Dollfie Dreams. Eine Azone habe ich ebenfalls auf dem Schirm, aber das ist bei meinen jetzigen Plänen noch nicht drin. Vielleicht 2019.


Ein Gruß noch an alle bekannten und bald auch völlig neuen Gesichter :)
 

ShiaLuna

Administrator
Staff member
#7
Ich bin auch wieder da! Ich werde dieses Jahr knackige 40 und komme aus Oberhausen. Puppen sammel ich schon lang nicht mehr, komme aber sehr ins schwärmen, wenn mir eine besonders gut gefällt. Ich habe noch neun Pullips, ein Taeyang und eine Dal. Auch wenn die meist nur in der Vitrine stehen, kann ich mich nicht von ihnen trennen.

Ich freue mich auf den Neustart hier und bedanke mich sehr bei Alice und Törtchen für ihre Arbeit 😘
 

Alice

The Element of Wisdom
Staff member
#8
Ich sag mal, herzlich Willkommen, all ihr neuen alten Gesichter! Schön, dass ihr uns auch im neuen Gewand wieder die Stange haltet. Ich hoffe, dass wir so wieder frisches Blut bekommen.
 
#9
Hallo. Ich bin Ayase und bin 33 Jahre alt. Wohne In Wedlitz und Sammel seid 2010. Taeyang, Isuls, Monster High, Pinky Streets, Anime Figuren und Nendoroid. BJDs hab ich nur eine.
Ich bin nicht gut in Vorstellungen und auch sonst nicht so Gut im Verfassen von Beiträgen.
 
#10
Hi. Ich bin Layla, hab mich gleich mal umbenannt x'D
Ich bin mittlerweile 30 und seit Ende 2009 im BJD Fieber, mittlerweile hab ich 5x BJDs (4x Soom, 1x Aimeria) und 2 Anime Fashion Dolls (Azone Pure & Picconeemo).
Ich bin immer noch, auch wenn er im Manga und Anime abgenippelt ist, leidenschaftlicher Naraku-Fan Q^Q
 
#11
Hallo, ich hab mich, nach kleinen Schwierigkeiten, auch wieder angemeldet :).
Ich bin 31 und sammle seit 2010 Pullips, Azones, bjds und Dollfie Dreams.

Ich bin schon ganz gespannt wie sich das hier entwickelt. Bisher gefällt es mir sehr gut, zumal das Forum auch auf dem Handy toll aussieht!
 

Toertchen

Administrator
Staff member
#12
JUHU Beradona ! :)
Da bist du endlich. Hat es nach langen hin und her doch noch geklappt. Ich freue mich euch alle hier wiederzusehen
 
#13
Hallo ihr Lieben


Ich bin die Hime und lebe mit meiner Lütten auf dem Land. Bin Selbstständig, beherrsche mehrere Sprachen und habe zahlreiche teils schräge Hobbys.
Dolls sammel ich seit Herbst 2014, meine Figuren schon ein paar Jahre länger. Mittlerweile ist die Sammlung doch recht umfangreich geworden.
Meinen alten Vorstellungsthread habe ich aus Versehen nicht kopiert, sodass das nun hier etwas gedauert hat. Der war irgendwo auf Seite 163.

Ich freue mich das alles so reibungslos geklappt hat und wir nun wieder alle glücklich vereint sind. Ohne das Forum würde mir irgendwas fehlen.


Liebe Grüße,


Hime
 

Sarike

New member
#14
Hallo,
Ich bin Sarike und auch aus dem "alten" Forum mitgekommen.
Ich mag Pullips, Blythe ect. und Spielzeug vieler Art.
Ich freue mich hier zu sein und auf viele schöne neue Beiträge.

Liebe Grüße, Sarike
 
#16
Hallo Sarike

Schön das es doch noch geklappt hat.(y)
Wünsche dir viel Spaß hier und ein herzliches "welcome back".

Liebe Grüße,

Hime
 

Sarike

New member
#19
Dankeschön! Ich muß mich noch etwas zurechtfinden. Aber ein großes Kompliment an alle die das hier auf die Beine gestellt haben! Ganz toll!
 
#20
Hallo^^

Ich bin Susi aus Norddeutschland.
Ich war auch schon im alten Forum, war aber eher still, da das Posten nicht mehr geklappt hat ohne PC. Ich konnte zwar alles aufrufen und lesen, aber, wenn ich selber etwas per Handy geschrieben habe, dann ging nur noch die Eieruhr. Deprimierend :-(
Zu Weihnachten habe ich mir ein Laptop geschenkt du siehe da, der Router war zu alt. Also gab es den auch noch neu *seufz*.
Unser analoger Dorf-Bummel-Internetanschluss ist zwar noch immer langsam, aber wenigstens kann ich in den Foren wieder posten.

Nun zu mir.

Ich sammele hauptsächlich BJD.
Ich mag sowohl die frühen Anime-haften BJD als auch die heutigen sehr realistischen. Bisher konnte ich mich weder auf eine Größe wirklich festlegen noch auf menschliche BJD oder Fantasy-BJD. Alles hat irgendwie seinen Reiz. Deshalb habe ich hier sozusagen 2 Welten (Menschen-/Fantasywelt), die sich dann je in Gruppen unterteilen.

Angefangen habe ich ursprünglich mit Barbies, kam dann über Gene Marshall und Tonner zu den BJD und BJFD.
Ich mochte schon immer Barbies Konkurrenz und habe davon auch viele in meiner Sammlung.
Dazu zähle ich auch die Puppen von Takara, Deleter, Obitsu und Volks sowie Momokos und Rurukos. Von denen wohnen bei mir jede Menge.
Ich wollte auch immer eine Pullip, aber bisher schiebe ich das noch vor mir her. Aber eine süße Huyo habe ich und eine Dollfie Dream 1.

Was mache ich sonst so....
Ich stricke Puppenkleidung. Manchmal häkele ich auch oder bastele Schmuck.
Ich liebe Bücher und Hörbücher. Dabei mag ich besonders Fantasy und darunter die Stories, die in der realen Welt spielen. Ich lese aber auch Lustiges, Romantic Fantasy, Steampunk oder mal einen Krimi. Besonders gerne mag ich Harry Potter, "Die Flüsse von London" als Serie, Flavia de Luce, Bücher von Christoph Marzi und viele andere. Bei Hörbüchern mag ich es nicht besonders, wenn die gekürzt sind. Deshalb kaufe ich häufiger mal die originale englischsprachige Ausgabe.

Jetzt muss ich erst einmal lernen, was hier wo zu finden ist.
Schön, dass es eine Neuauflage des Asian Dolls gibt.
Ich freue mich auf viele schöne Beiträge und hoffe, "ihr steckt mich nicht mit zig neuen Puppen an"...