Basteln für zwischendurch, Dolls und Nendoroids.

#1
So bei mir ist auch ziemlich viel zusammen gekommen. Naja ein bisschen jedenfalls. Ich hab Doll Capes gegmacht. Die Caps in der kleinen größe passen auch Cu-Poches. Mit einer kleinen Änderung bei der Kaputze. Und einige Schlüsselanhänger. Einige sind noch nicht fertig.
 

Anhänge

#4
Ich hab einen Pulli Gestrickt. Ich hab zwar weder Dal noch Pullip die ihn tragen können aber meiner Großen Monster High passt er. Der Pulli hat hinten zwar noch paar macken aber fürs erste mal find ich ihn akzeptabel. Anleitung ist von Atelier Brezel. ^^ Die Monster High ist 42 cm und bekommt noch neue Haare.

Dann hab ich einen Monsterhigh Jungen bekommen. Sein Face-up wird erneuert ich weis nur noch nicht wann. Seine Haare hab ich schon neue gemacht. Die Haare werden aber noch etwas gestutzt.
 

Anhänge

Hime

Active member
#5
Hallo AYASE

Was machst du mit so vielen Anhängern? Eine neue Geschäftsidee? Da gabs mal Eine die mit selbstgebastelten Ansteckern reich geworden ist. Sehen jedenfalls gut aus. Sehr kreativ.
42cm sind ja ganz ordendlich für eine Puppe. So groß kommt sie auf den Fotos gar nicht rüber. Aber das täuscht eh. Gibt es eine Grund dafür warum sie ein rosa Gesicht hat? Kenne mich mit Monster High nicht aus. Das erste Mal habe ich den Begriff hier im Forum aufgeschnappt. Also nicht wundern, ob meiner Unkenntnis.:giggle:

Grüße,

Hime
 
#6
Hallo Hime. Naja ich hab die gemacht bevor wir umgezogen sind, da ich das Resin aufbrauchen wollte, damit es beim umzug nicht ausläuft. Und die lagen hier noch rum und ich hab sie den einen Tag fertig gemacht und jetzt gammeln sie im Schrank rum. ^^ Ich danke dir. In Real sehen sie noch viel schöner aus.

Ja das täuscht echt. Sie ist glaube ich ein Jellemonster oder Pudding. Genau weis ich es aber auch nicht. Ich hab mir die Filme noch nicht alle angesehen. Jedenfalls hat sie so schöne tropfen die wie wachs an ihren Händen, Armen und Beinen runter läuft.
 
#7
Der Pulli passt farblich sehr gut zu deiner Monster High...
so wie auch das Strickmuster, was du verwendet hast.
Jo, die haben echt was in der Größe, wenn die nicht farbig gewesen wäre...
wär bei mir auch so eine große Monster High eingezogen.

Bei so kleinen Teilen häkel ich lieber und wenn es der kleinste Haken ist...
ich kann nur wirklich große Teile stricken...
wo dann zwei verschiedene Nadelstärken benutzt werden.

Bin dann mal gespannt, wie der Monster High Junge fertig aussieht...
die Haarfarbe passt gut zu ihm.
 
#8
Danke dir. Naja ich wollte den Pulli ja eigentlich für meien BJD machen, aber die ärmel haben nichtgepasst also muss ich den nächsten an den ärmeln nachher noch was zunehmen von der breite her. ^^ Ja aber die nehmen auch echt platz weg. Ja es gibt nur leider nicht viele in der Größe. Ich glaub es gibt nur 5 stück von den großen..

Das krieg ich wider nicht hin mit dem häckeln da bin ich zu dumm zu und beim Stricken krieg ich wunde finger. ^^

Danke dir. Das is nur so blaugrüne Wolle. bin nur gespannd wann er fertig wird.
 
#9
Hey und wider hab ich einwenig gehandwerkelt und mir die Finger wund gestrickt. Dieses mal ist es ein Pulli für die Jungs. ^^
Als ich find diese farbig gemixte Wolle ja mega toll. Aber das nächstemal arbeite ich bei den Ärmeln mit weiß weiter. Hab ich hier nicht gemacht weil ich dachte das der Farbverlauf auf der anderen seite genauso wird wie auf der anderen. Aber naja ich mag ihn trotzdem. Mein heutiges Model ist Ringo.
PS. nicht auf die erhühung achten das is der Hosenbund und der Gürtel. Die Schnalle is etwas breit und der Hosenbund ist etwas dick. Deshalb hat er einen Schwimmring. ^^


@Beradona erinnerst du dich an ihn?
 

Anhänge

#11
Ich danke dir. Hat aber auch lange gedauert. Ich hab Gestern Abend dran gesessen. Das is schon ne ganz schöne arbeit. Aber das nächste mal nehm ich dann nen einfarbiges Garn für die Ärmel. Weil das stört mich schon nen bissel. ^^
 
#12
Ich bastel mal wider ein Diorama. Ist leider noch nicht fertig, mir sind die Eisstiele ausgegangen, ich muss erst neues Eis holen. ^^ Die Pinky Street ist Rei aus Neon Genesis Evangelion. Sieht man vielleicht jetzt nicht direckt, aber es hat ein kleines Podest auf der seite mit der Hellen Wand.
 

Anhänge

#13
Das sieht doch schon ganz gut aus...
kommen da auch noch Möbel rein???

Rei im gleichen Outfit wie bei der CuPoche Umsetzung...
doch hier finde ich harmonieren die Blautöne besser.
 
#14
Danke dir. Hat mich geärgert das ich den boden nicht fertig machen konnte.
Ja kommen, ich weis nur noch nicht wo ich die her bekommen soll. ^^

Ja find ich auch das Outfit is auch nicht so wie das von der CuPoche. Ich weis nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll. Die Farbe is halt bissel anders.
 

Hime

Active member
#15
Hallo AYASE


Sieht schon sehr ansprechend aus. War bestimmt einen Menge Arbeit. Tjo, das mit den Eisstielen ist Pech. Musst neues Eis besorgen und ich schicke dann meine Feechen vorbei, damit sie dir beim vertilgen helfen.:giggle:
Neon Genesis Evangelion habe ich schon öfters gehört, bzw. gelesen, sagt mir sonst allerdings nichts.
Schau mal bei diversen Bastelshops. Die bieten teilweise Miniaturmöbel an. Mit etwas Glück ist dort etwas dabei, oder du fetigst sie selbst aus Pappe an. Hoffe du zeigst dann irgenwann noch Bilder, wenn du alles fertig hast.

Grüße,

Hime
 
#16
Danke dir Hime. JJa das war es. Vorallen wen man alles mit nem Skalpel zu schneiden muss. Bis auf die Hölzer dafür hab ich ne Zange genommen. Eisstiele hab ich besorgt muss nur noch das Eis vernichtet werden. ^^ Ja hier bei uns gibt es nur keinen. Muss ich mal gucken ob ich im Netz was finde denn zum selber Basteln fehlt mir die Fingerfertigkeit. Ja das mach ich. Das wird aber noch etwas dauern. ^^
 
Top