Asian Dolls
Wichtiger Hinweis:
Zum Jahreswechsel wird die Software umgestellt! Weitere Informationen findet Ihr hier!

RegistrierungUnser TeamSucheHilfe & FAQ
plasicpop - more than just plastic!

Bitte vergesst nicht, euch in diesem Thema vorzustellen!
Nur dann könnt ihr alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen!

Asian Dolls » Diskussionen » Die Teestube » Aktivität im Forum / Neustart!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktivität im Forum / Neustart!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toertchen ist weiblich Toertchen [Mod]
Momoko
images/avatars/avatar-1182.jpg

Deine Heimat:
NRW

Thema begonnen von Toertchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es einfacher wird, vielleicht kommen dann auch wieder mehr hier her und neue User kommen dann evtl auch.

Macht Mäh und explodiert bei Berührung Probleme? Schreib dem Asian Dolls-Team eine PM!
Macht Mäh und explodiert bei Berührung Unsere Regeln
Macht Mäh und explodiert bei Berührung Stellt euch nur mal vor...

04.12.2017 12:27 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Hime
J-Doll
images/avatars/avatar-1215.jpg

Deine Heimat:
Anderswelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Liest sich gut. Die Frage ist, ob vielleicht bestehende Inhalte konvertiert werden können. Oder ist dann alles weg? Sicher, ich könnte meine eigenen Sachen, die mir wichtig sind noch kopieren. Fraglich ob sich sonst jemand die Mühe macht, aber was solls.

Dann könnte auch eine Option für Smartdolls eingefügt werden. :P
Ich möchte mir nächste Jahr Mirai Suenaga zulegen und habe schon überlegt, in welche Abteilung sie dann hier gehört.

Was die User angeht: Wie wäre es mit ein bisserl für das Board werben? Ich bin damals nur durch Zufall darauf gestoßen und anderen geht es gewisss ebenso.
Immerhin gibt es keine weiteren deutschen Foren, die sich mit dieser Bandbreite an Puppen beschäftigen. Für Azone z.B. gibt es gar nichts. warum auch immer.

Gibt doch so viele Grüppchen. Gerade auf FB. Wer da Kontakt hat, einfach anschreiben das es einen Neustart gibt und ihn hier wahnsinnig nette und hilfsbereite Leute erwarten.

Zitat:
Ich wäre dabei!? Ihr auch ?

Jo, ich auch. Aber sowas von. Fieses Grinsen

Liebe Grüße,

Hime

ヒメ 雅治 - 情熱の姫 :P

Boku to oya wa naka ga warui ... .
04.12.2017 12:38 Hime ist offline E-Mail an Hime senden Beiträge von Hime suchen Nimm Hime in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

So wie ich Alice verstanden habe wären alle Inhalte weg.
Aber ich kann nochmal fragen.

Macht Mäh und explodiert bei Berührung Probleme? Schreib dem Asian Dolls-Team eine PM!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toertchen: 04.12.2017 12:53.

04.12.2017 12:52 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Beradona ist weiblich Beradona
Blythe
images/avatars/avatar-1320.jpg

Deine Heimat:
Hannover

Ich wäre auch dabei :) würde mich freuen wenn hier alles frisch und user freundlicher werden würde.

04.12.2017 19:36 Beradona ist online E-Mail an Beradona senden Beiträge von Beradona suchen Nimm Beradona in deine Freundesliste auf
LovelyMiku ist weiblich LovelyMiku
Momoko

Deine Heimat:
Solingen

Ich bin dann weg. Dies ist das einzige Forum, was ich seit Jahren genutzt habe, das hat kein anderes geschafft und daher sind mir meine Inhalte und Rang auch nicht egal. Habe keine Lust drauf,wieder wie ein neues Mitglied auszusehen.
05.12.2017 15:01 LovelyMiku ist offline E-Mail an LovelyMiku senden Beiträge von LovelyMiku suchen Nimm LovelyMiku in deine Freundesliste auf
Yuna ist weiblich Yuna
Momoko
images/avatars/avatar-1125.jpg

Deine Heimat:
NRW

Ich wäre auch dabei ein neuer Wind tut uns allen bestimmt gut wir alten und auch jungen Hasen :) . Ich war immer gerne hier und habe nette Menschen kennen gelernt. :)
05.12.2017 15:48 Yuna ist offline E-Mail an Yuna senden Beiträge von Yuna suchen Nimm Yuna in deine Freundesliste auf
Gretel ist weiblich Gretel
Angel Pullip
images/avatars/avatar-1357.jpg

Mich würde ein Neuanfang nicht jucken, habe aber Angst, dass das Forum aufgrund der ganzen Neuerungen seinen Charme verliert. (Zumal ich mich als vollkommener Neuankömmling auch nicht unbedingt in einem Forum registrieren würde, das auf den ersten Blick noch völlig in seinen Kinderschuhen steckt. Sieht natürlich nicht jeder so, aber ich finde es toll, wenn schon ein guter Stamm an Mitgliedern sowie Posts vorhanden ist. Und klar, jedes Forum fängt mal klein an...)

Bin aber trotzdem mal gespannt, sofern das Vorhaben so durchgezogen wird... Blumen für Dich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gretel: 05.12.2017 15:52.

05.12.2017 15:51 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nimm Gretel in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Ich bleibe mit Alice in Verbindung!
Halte euch über alles auf dem laufenden....

05.12.2017 18:16 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Juhu, ich schon wieder :-)

Wir planen den Neustart, wenn alles klappt, Neujahr bzw in der ersten Januar Woche. Also, wenn ihr noch Dinge aus dem Forum sichern wollt, eure Bilder zum beispiel, dann habt ihr noch Zeit dafür.

05.12.2017 20:29 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Hime
J-Doll

Deine Heimat:
Anderswelt

Hallo Toertchen

Das ist sehr gut. Ich bin schon dabei und habe bisher 38 Seiten Texte und Links gespeichert. Bilder habe ich alle auf meinen Pc und dann nochmal auf einem Portal gesichert. Jede Doll hat ihren eigenen Ordner. Romeo, oh Romeo, um mein herz ist's geschehen.
Also von meiner Seite aus kein Problem.
Wie ist das mit unseren Accounts und Passwörtern? Ist das auch alles futschi?

Liebe Grüße,

Hime

05.12.2017 20:47 Hime ist offline E-Mail an Hime senden Beiträge von Hime suchen Nimm Hime in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Also wir würden mit einem leeren Forum komplett neu beginnen.
Ich habe Alice jetzt nochmal gefragt, wie das mit unseren Accounts aussieht. Vielleicht kommt das auf die Software an.... Ich sag euch bescheid.
Das wird jetzt langsam vorbereitet, sobald es in die heiße Phase geht, hören wir uns noch! :P

... Okay, höre gerade, es kann nichts in die neue Software übertragen werden, da diese hier zu alt ist!
Wir müssen uns dann wieder neu registrieren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toertchen: 05.12.2017 20:59.

05.12.2017 20:57 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Alice ist weiblich Alice [Tech]
The Element of Wisdom
images/avatars/avatar-1188.png

Deine Heimat:
Köln, NRW

Ich misch mal kurz mit.

Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub, sodass ich die Software problemlos aufsetzen und auch eventuelle Fehler ausbügeln kann. Es wird (wahrscheinlich) nicht hübsch aussehen, aber es wird stabil laufen.

Miku, ich verstehe deine Enttäuschung, dass du bei Null anfangen müsstest. Wieso wir die alten Daten nicht kopieren können, versuche ich mal, zu erklären:

Wie schon gesagt ist diese Software hoffnungslos veraltet. Die Datenbank kann leider nicht einfach so ins neue Forum kopiert werden, sondern müsste aufwendig konvertiert werden, und zwar - da es keine automatisierten Scripte (mehr) dafür gibt - von Hand! Dafür habe ich mit einem Vollzeit-Job und nebenbei laufender Selbständigkeit einfach nicht mehr die Zeit. Das ist einfach die Krux daran, dass wir die Modernisierung viel zu lange verschleppt haben.

Ist das unser Versäumnis? Ja. Können wir das rückgängig machen? Nein. Wir haben die Möglichkeit, das Ding laufen zu lassen - dann bricht es eben irgendwann komplett zusammen - oder in den sauren Apfel zu beißen und bei Null neu anzufangen. Das biete ich euch an - inklusive der Übernahme der Kosten (auch der monatlichen, und zwar auf unbestimmte Zeit) und der Zeit, die das Einrichten und Warten kosten wird.

Zur Notwendigkeit, Daten zu sichern: Ich werde versuchen, das Forum deaktiviert parallel laufen zu lassen, zumindest für einige Monate. Wenn alles glatt geht, dann solltet Ihr eine ganze Weile noch an Eure Daten heran kommen. Aber auch hier: Keine Versprechen. Sorry, dieses Ding ist einfach zu wackelig geworden.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. Wenn es konkrete Neuigkeiten gibt, komme ich vorbei.

Herz Probleme? Schreib dem Asian Dolls-Team eine PM!
Herz Unsere Regeln
Herz Stellt euch nur mal vor...

05.12.2017 21:25 Alice ist offline Homepage von Alice Beiträge von Alice suchen Nimm Alice in deine Freundesliste auf Füge Alice in deine Kontaktliste ein
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Danke Alice!
So schön hätte ich das nie erklären können. :-)

05.12.2017 21:42 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Fireeyes ist weiblich Fireeyes
Blythe
images/avatars/avatar-734.jpg

Deine Heimat:
Bremen

Das ist mal eine klare Ansage und Alice hat es klar gesagt, wenn alles von Hand übertragen werden muss, eben ein großer Zeitaufwand, dem man auch einer einzelnen Person nicht zumuten kann.

Doch Gretel hat hier auch was wichtiges angeschnitten, ein leeres Forum ist nicht gerade einladend und ich hab mir mal überlegt, was das Forum so besonderes verlieren würde... dass wir den Bereich Puppen-Hilfe verlieren, der das Forum auch wirklich kostbar gemacht hat... hat mir sehr oft geholfen.

Können wir da wenigstens die wichtigen Beiträge retten und mit ins neue Forum nehmen, dann würde es schon mal nicht so leer aussehen und das Forum hätte auch wieder einen besonderen Wert, denn diese Beiträge werden wir nie wieder reinbekommen.
06.12.2017 01:15 Fireeyes ist offline E-Mail an Fireeyes senden Beiträge von Fireeyes suchen Nimm Fireeyes in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Sehr gute Idee fireeyes! Danke! Ist notiert!

Werde in den nächsten Wochen alles durchsehen und auch eure Wünsche entgegennehmen. Inwieweit wir was behalten können, kann ich nichts versprechen, aber ich versuche es zu berücksichtigen. Urlaub ist eingereicht, damit ich Alice unterstützen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toertchen: 06.12.2017 07:41.

06.12.2017 07:31 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Hime
J-Doll

Deine Heimat:
Anderswelt

Hallo ihr Lieben

Alternativ künnte ja jeder hier seine eigenen ihm wichtigen Beiträge sichern, damit es nicht so leer und uneinladend aussieht. Ist zwar eine Menge Arbeit, aber wohl nicht zu ändern.

So und nun erstmal: Vielen Dank Alice! Blumen für Dich! Blumen für Dich! Blumen für Dich!

Zitat:
dann bricht es eben irgendwann komplett zusammen -

Das ist genau das was ich befürchtet hatte. Da ist ein Neustart besser, als eines Tages hier einzuloggen und keinen Zugang mehr zu haben, bzw. das dann über Nacht alles weg ist. Ich hatte Toertchen ja schon angeboten das ich ein eigenes Board auf die Beine stelle. Mein Problem ist dabei nur, das ich so gar keine Zeit habe mich darum zu kümmern. Zumindest nicht in dem Umfang wie es nötig wäre.

Zitat:
Das biete ich euch an - inklusive der Übernahme der Kosten (auch der monatlichen, und zwar auf unbestimmte Zeit)

Wenns mal nicht mehr geht sag mir Bescheid. Dann findet sich auch dafür eine Lösung.

Zitat:
und auch eure Wünsche entgegennehmen

Ich mach dir mal eine kleine Liste von Dingen, die mir gerade im Kopf rumgehen. Bekommst dann später, Toertchen. :)

Jedenfalls schön zu lesen dass das Forum noch eine Zukunft hat.

Liebe Grüße,

Hime

06.12.2017 08:00 Hime ist offline E-Mail an Hime senden Beiträge von Hime suchen Nimm Hime in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Danke Hime.
Meine Email Adresse müsste sichtbar sein, dann schick mir das bitte per Email. Bin auch schon dabei einiges aufzuschreiben, zusammen zulegen und / oder neu reinzubringen.

Bin nur gerade nicht zu Hause, werde also in Ruhe erst in einer Woche dazu kommen.

Wichtig sind für mich der Hilfe Bereich und der Custom Ratgeber. Natürlich noch einiges mehr. Aber wie gesagt, ausführlich kann ich erst nächste Woche Samstag ans Werk gehen, aber ich bin ja nicht alleine! Danke ihr lieben! Bin froh, dass ihr so positiv reagiert und euch auch Gedanken macht!
DANKE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toertchen: 06.12.2017 21:32.

06.12.2017 21:32 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Alice ist weiblich Alice [Tech]
The Element of Wisdom
images/avatars/avatar-1188.png

Deine Heimat:
Köln, NRW

Kleines Update zur Software. Ich habe jetzt eine Foren-Software ausgesucht, die ich für euch installieren werde. Die Lizenz kostet insgesamt 250 US-$ und beinhaltet neben zwei für euch praktischen Plugins auch ein Jahr kostenlose Updates. Diese Foren-Software wurde Mitte November veröffentlicht und ist damit auch auf dem neusten Stand der Technik. Insgesamt schlüsselt sich die Sache wie folgt auf:

* Foren-Lizenz 150 US-$
* Galerie-Plugin 50 US-$
* Media-Manager 50 US-$

Bei der Summe ist mir natürlich wichtig, dass ich weiß, die Investition lohnt sich. Wenn ich die Kohle investiere und im neuen Forum ist im wesentlichen Geisterstadt angesagt, dann ist das eher rausgeworfenes Geld.

Zum Thema Beteiligung durch euch: Ich werde, wenn das neue Forum steht, ein Amazon-Partnerschaftsprogramm einrichten, bei dem die Kohle tatsächlich zu uns fließt, wenn ihr darüber einkauft. Außerdem versuche ich, einen Paypal-Spendenbutton auf die Seite zu packen, über den ihr direkt ein paar Euro an mein Konto tickern könnt. ACHTUNG! Das ist kein Muss! Das Forum wird für euch weiterhin kostenlos bleiben, es wird keine Werbung (außer für PlasticPop) geben, und ich werde auch nicht um Kohle betteln. Wer was dazu schießen will, kann das tun, und wer das nicht will - auch in Ordnung.

Alice over & out.

Herz Probleme? Schreib dem Asian Dolls-Team eine PM!
Herz Unsere Regeln
Herz Stellt euch nur mal vor...

08.12.2017 09:51 Alice ist offline Homepage von Alice Beiträge von Alice suchen Nimm Alice in deine Freundesliste auf Füge Alice in deine Kontaktliste ein
ShiaLuna [Admin]
Pullip
images/avatars/avatar-1006.jpg

Danke für die Info Alice Blumen für Dich!

Das mit dem Spendenbutton ist gut und sinvoll.

Was genau passiert bei einem Amazon Partnerschaftsprogramm?

Sonne, Mond und Sterne Probleme? Schreib dem Asian Dolls-Team eine PM!
Sonne, Mond und Sterne Unsere Regeln
Sonne, Mond und Sterne Stellt euch nur mal vor...

10.12.2017 16:49 ShiaLuna ist offline E-Mail an ShiaLuna senden Beiträge von ShiaLuna suchen Nimm ShiaLuna in deine Freundesliste auf
LovelyMiku ist weiblich LovelyMiku
Momoko

Deine Heimat:
Solingen

@Shia: Das sind meist Affiliate-Links. Das bedeutet, dass man einen Artikel über diesen Link kaufen kann und ein Prozentsatz des Gewinns geht dann an den Partner, der für den Verkauf geworben/gesorgt hat, also in diesem Fall das Forum.
Man muss natürlich nicht über den Link kaufen, tut man das aber, z.B. wenn man einen bestimmten Artikel sowieso vorhatte zu bestellen, unterstützt man das Forum damit.
Hoffe ich konnte helfen und meine Info ist soweit richtig. :D
11.12.2017 00:05 LovelyMiku ist offline E-Mail an LovelyMiku senden Beiträge von LovelyMiku suchen Nimm LovelyMiku in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asian Dolls » Diskussionen » Die Teestube » Aktivität im Forum / Neustart!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: HanaLynn und Alice, unter Mithilfe von Alex