Asian Dolls
Wichtiger Hinweis:
Zum Jahreswechsel wird die Software umgestellt! Weitere Informationen findet Ihr hier!

RegistrierungUnser TeamSucheHilfe & FAQ
plasicpop - more than just plastic!

Bitte vergesst nicht, euch in diesem Thema vorzustellen!
Nur dann könnt ihr alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen!

Asian Dolls » Diskussionen » Die Teestube » Aktivität im Forum / Neustart!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktivität im Forum / Neustart!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toertchen ist weiblich Toertchen [Mod]
Momoko
images/avatars/avatar-1182.jpg

Deine Heimat:
NRW

Aktivität im Forum / Neustart!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe aktive Mitglieder,

mir ist es gerade ein Bedürfnis mit euch über das Forum und die wenige Beteiligung zu sprechen.

Habe mehrere Sachen gelesen und gehört und ich möchte euch erst mal ein Lob aussprechen. Die wenigen, die hier noch fleißig schreiben und Bilder posten, lassen dieses Forum nicht verstummen.

Das Forum ist vor allem eine Plattform um sich auszutauschen, Bilder zu posten und sich mit unserem Hobby auseinander zu setzten. Ich freue mich immer, wenn ich neue Bilder, Dolls und Beiträge sehe.

Aber der Alltag ist meist doch sehr stressig und so bleibt dieses Hobby oft auf der Strecke. Nicht jeder hat viel Zeit lange Beiträge zu schreiben oder schöne Fotos zu machen. Auch ich überfliege oft die Beiträge und kann mich nicht zu jedem Bild äußern. Das tut mir Leid, ist aber auch nicht böse gemeint.
Ich bin auch keinem böse, wenn meine Beiträge oder Bilder unkommentiert bleiben.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich kein Verständnis für jemanden habe der traurig ist, dass sein Beitrag unkommentiert bleibt.

Ich kann aber auch keinen zwingen hier aktiver zu sein, denn wir wissen wie das Leben spielt, Prioritäten ändern sich.
Es ist zur Zeit einfach recht still geworden, aber das wird sich auch wieder ändern.

Ich wollte das mal ansprechen und euch das von mir aus mal sagen.
Es werden auch bestimmt wieder aktivere Zeiten kommen.

Liebe Grüße
euer Toertchen

Macht Mäh und explodiert bei Berührung Probleme? Schreib dem Asian Dolls-Team eine PM!
Macht Mäh und explodiert bei Berührung Unsere Regeln
Macht Mäh und explodiert bei Berührung Stellt euch nur mal vor...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toertchen: 05.12.2017 21:14.

30.11.2017 13:07 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
ShiaLuna [Admin]
Pullip
images/avatars/avatar-1006.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es wieder aktivere Zeiten geben wird. Das sich das bestimmt ändern wird, es ist Sommer, alle sind im Urlaub und danach ganz bestimmt oh schon Weihnachten, alle sind beschäftigt mit Familie, aber danach ganz bestimmt...ich glaube, das sagen wir uns schon seit fast 2 Jahren.

Ich glaube, ein Forum ansich hat ausgedient, die Zeiten sind vorbei. Nennt mich pessimistisch, aber ich habe das sterben auch bei anderen gesehen.

Für mich persönlich ist es auch einfacher auf Facebook meine Bilder zu posten als hier. Auf der Arbeit bin ich zwar mit dem Rechner drin, allerdings kann ich darüber keine Bilder posten. Da Bilder auf dem Handy eh nicht den Richtlinien hier entsprechen, wäre mir das zu müßig zu bearbeiten.

Ich komme immer regelmäßig hier rein, lese und scheibe ab und zu. Würde es auch sehr vermissen. Nichtmal Gründer und Admins kommen mehr hier her. Von jetzt auf gleich. Scheint allen egal zu sein, was mit dem Forum passiert.

Was Prioritäten angeht....Puppen sinds nicht mehr. Die, die ich habe, stehen in der Vitrine und es wird keine Neue hinzu kommen.

Sonne, Mond und Sterne Probleme? Schreib dem Asian Dolls-Team eine PM!
Sonne, Mond und Sterne Unsere Regeln
Sonne, Mond und Sterne Stellt euch nur mal vor...

30.11.2017 14:56 ShiaLuna ist offline E-Mail an ShiaLuna senden Beiträge von ShiaLuna suchen Nimm ShiaLuna in deine Freundesliste auf
Hime
J-Doll
images/avatars/avatar-1215.jpg

Deine Heimat:
Anderswelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toertchen

Erstmal ist es löblich, das sich überhaupt mal jemand zu der Lage hier im Board äußert. Blumen für Dich!

Hatte schon vor Wochen vor, einen Beitrag dazu zu verfassen. Frag Beradona, die hat es schriftlich, weil wir uns über die doch sehr unbefriedigende Situation ausgetauscht haben.

Irgendwie fehlt jegliche Wartung bzw. Pflege, das ist zumindest unser Empfinden.
Wenn Leute schreiben, das sie sich nicht trauen zu posten, weil sie Virenwarnungen erhalten, dann sollte einem das schon zu denken geben. Ich hatte selbst schon öfters einen Warnhinweis, “ihr Rechner wird abgetastet” beim einloggen. Da meine Pc’s aufgrund der Kundendaten allerdings sehr gut gewartet und geschützt sind, kratzt mich das nicht sonderlich.

Zitat:
Es werden auch bestimmt wieder aktivere Zeiten kommen.

Das halte ich für Wunschdenken, denn dazu müsste FB abgeschaltet werden, was zwar wünschenswert, nur leider nicht sehr realistisch ist. Die Punkte was Leute hier stört, hatte ich schon in einem anderen Beitrag genannt. Ich würde mir auch mal die Frage stellen, warum es das Board nicht schafft seine Mitglieder zu halten. Die gennanten Probleme sind nur eine Seite der Medaille. Die andere ist hausgemacht. Das behaaren auf strikten Regeln ist ganz sicher nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es sich schon etwas gebessert hat. Beispiele wie sich neue hier gleich gegängelt und nicht Willkommen gefühlt haben gibt es zuhauf.

Das Abschaffen der Beitragszählung im Off-topic soll viele vergrault haben. Diese Information habe ich von Fireeyes. Manchen geht es auch nur um einen schnellen Zugang zum Bazar, um ihre Dolls loszuwerden. Am Forum, denn Mitgliedern usw. ist da kein Interesse. Mir ist auch aufgefallen das ich im Off-Topic schreiben kann was ich will, nur eigentlich nie jemand antwortet, was nicht der Sinn von Beiträgen bzw. dem erstellen neuer Threads sein sollte.

Ein weiteres Problem sind die hohen Kosten, welche das Hobby so mit sich bringt. In einem Forum sind die meisten so zwischen 15-20? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Da hat man nicht so das Geld für solche Dolls bzw. nicht die Zeit, oder beides, so wie es bei mir war. Dazu werden die Schätzchen jedes Jahr teurer, was die Zahl derer, die sich das Hobby überhaupt noch leisten können ebenfalls stark reduziert.

Ich wünsche ich könnte etwas anderes schreiben, doch es sieht düster aus.

Liebe Grüße,

Hime

ヒメ 雅治 - 情熱の姫 :P

Boku to oya wa naka ga warui ... .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hime: 30.11.2017 15:12.

30.11.2017 15:02 Hime ist offline E-Mail an Hime senden Beiträge von Hime suchen Nimm Hime in deine Freundesliste auf
Beradona ist weiblich Beradona
Blythe
images/avatars/avatar-1320.jpg

Deine Heimat:
Hannover

Tja ich befürchte auch, dass die Hochzeiten von Foren weitestgehend vorbei sind. Das ist sehr schade :( . Ich muss aber auch sagen, dass ich, seitdem ich nun Vollzeit arbeite, auch immer weniger Zeit habe. Ich sammle Puppen allerdings noch sehr aktiv und möchte das Hobby auch fortführen.

Also eigentlich müsste das Forum von jemandem oder mehreren Leuten übernommen werden, die es mal auf den aktuellen Stand bringen. Das Bilder hochladen bzw verfügbar machen ist in diesem Forum inzwischen eine Quälerei, was unter anderem dazu führt, dass ich so wenig hier zeige.
Zu den stengen Regeln kann ich auch nur sagen, dass sie teos wirklich überholt sind, das sollte man überarbeiten.

30.11.2017 19:38 Beradona ist offline E-Mail an Beradona senden Beiträge von Beradona suchen Nimm Beradona in deine Freundesliste auf
LovelyMiku ist weiblich LovelyMiku
Momoko

Deine Heimat:
Solingen

Hey ihr alle :)

Also ich bin ebenfalls eine der sehr alten Hasen aus dem Forum, hab mich 2009 angemeldet und bin seitdem auch eigentlich täglich da gewesen, zumindest kurz reingeschaut. Das wurde auch bei mir weniger und ich schaue nur noch in den Bazar. Aus Zeitgründen und weil hier nicht mehr so viel passiert. Ich stimme allen Punkten zu, vor allem dem mit den Regeln und Vergraulen neuer Mitglieder. Das ist hier verdammt oft passiert und auch keine Neuigkeit. Auch 2009 habe ich das erlebt und ich selber hatte es sehr schwer, irgendwie mit jemand klarzukommen und akzeptiert zu werden. Ja, dies lag auch durchaus an meinem speziellen Charakter. Ich bin nicht ganz einfach gewesen, das weiß ich auch, jedoch war auch nicht jeder im Umgang mit mir fair, und das ging vielen Neulingen so, von dem was ich mitbekommen habe. Ich habe mich über die Jahre sehr bemüht, mit den anderen gut klarzukommen und mich mehr zu integrieren, hatte auch immer um einen Mod-Posten gekämpft, weil ich mich einbringen wollte und mit dem Forum helfen wollte. Stattdessen bekamen andere die Chance, die 2 Jahre später in's Forum kamen. Da war das Thema für mich auch durch, da ist man auch verletzt.
Was das Bilder machen und posten angeht: Für mich, die kein Flickr hat, ist das Hochladen, wenn man nicht irgendwo einen Account hat und bis es die richtige Auflösung und Größe hat, einfach zu zeitfressend und anstrengend. Ich musste meine Bilder teils einzeln konvertieren und hatte somit alle Bilder doppelt auf dem PC, das Original und eine verkleinerte Variante, nur damit ich sie posten kann.

Ich war bei 3 oder 4 Treffen über die Jahre und muss sagen, dass ich diese als positiv empfand. Leider haben sich auch da relativ eingeschworene Grüppchen gebildet mit der Zeit, die besonders dicke miteinander waren und wo man nicht so ganz sicher sein konnte, ob nicht mal gelästert wird, wenn man sich umdreht. :/

Also ansich haben wir hier nette Mitglieder, aber Neulinge oder eben Leute, die etwas anders sind, aber das nichtmal böse meinen, werden leider schnell missverstanden. Auch bezgl. Schwächen anderer, wie z.B. Menschen, die ernsthafte Probleme mit Rechtschreibung etc. haben, liegt die Toleranzgrenze hier nicht gerade hoch.

Das ist nur meine Meinung und wie ich das Forum sah und sehe.
Möchte nicht, dass irgendwer das böse auffasst. Jedoch antworte ich ehrlich, wenn ich die Thematik, wieso es hier immer leerer wird, lese.
30.11.2017 23:06 LovelyMiku ist offline E-Mail an LovelyMiku senden Beiträge von LovelyMiku suchen Nimm LovelyMiku in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Thema begonnen von Toertchen

Zitat:
Was Prioritäten angeht....Puppen sinds nicht mehr. Die, die ich habe, stehen in der Vitrine und es wird keine Neue hinzu kommen.

Und das ist auch vollkommen okay!

Und es ist auch okay, wenn man auf FB mehr unterwegs ist.

Ich frage mich nur, alle wissen, dass die Zeit von Foren vorbei ist.
Das Hobby ist teuer und wir werden auch alle älter und haben andere Interessen....
Warum ist es dann so wichtig, dass hier eine Wartung statt findet? Das hier Zeit investiert werden soll, für Pflege und auf den aktuellen Stand bringen, wenn doch eh nur noch eine Handvoll Leute hier sind...

Und auch die strengen Regeln.... es ist doch eh keiner mehr hier.... also wenn interessieren schon die strengen Regeln ?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden angreifen,(bin ja auch auf eurer Seite) aber glaubt ihr, wenn das alles geändert würde, wären mehr Leute hier ?

Macht Mäh und explodiert bei Berührung Probleme? Schreib dem Asian Dolls-Team eine PM!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toertchen: 01.12.2017 12:45.

01.12.2017 12:32 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
ShiaLuna [Admin]
Pullip

Nein, glaub ich nicht.

Und was die Regeln betrifft, auf die achte ich lange nicht mehr so besonders Wer - iiich? ausser es artet wirklich aus, was Bilder betrifft.

01.12.2017 13:36 ShiaLuna ist offline E-Mail an ShiaLuna senden Beiträge von ShiaLuna suchen Nimm ShiaLuna in deine Freundesliste auf
Hime
J-Doll

Deine Heimat:
Anderswelt

Hallo Toertchen

Zitat:
Ich frage mich nur, alle wissen, dass die Zeit von Foren vorbei ist.

Hat so direkt niemand behauptet. Es gibt Veränderungen, was aber nicht bedeutet das sie überflüssig sind. Foren können durchaus funktionieren. Gibt genug Beispiele dafür. Ich bin z.B. noch auf Sienas Weibo. Ein Schmelztiegel für den gesamten asiatischen Raum. Dort wird viel gepostet und du bekommst sogar Antworten. Anders als hier. :)

Zitat:
Das Hobby ist teuer und wir werden auch alle älter und haben andere Interessen....

Alle hören zeitgleich mit dem Hobby auf? Unwahrscheinlich. Das hat andere Gründe. Außerdem verdienst du mit zunehmenden Alter auch mehr. Daran kann es also nicht liegen. Sicher, auch hier gilt … der “Hype” ist vorbei. Jeder hatte mal so eine Doll und nun gibt es wieder andere Dinge die wichtiger sind. ( Nur frage ich mich, wer dann noch die vielen Dolls kauft, die jeden Monat erscheinen. ) Irgendwas stimmt da nicht. Eek

Zitat:
Warum ist es dann so wichtig, dass hier eine Wartung statt findet?

Weil es noch Leute hier gibt, denen das Forum etwas bedeutet? Wir stecken schließlich viel Zeit und Mühe hinein. Sind wir es nicht Wert? Weil, das würde die wenigen hier noch mehr demoralisieren. *heul*

Zitat:
Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden angreifen,(bin ja auch auf eurer Seite)

Wie das klingt: Wir sind keine Gruppe von Verschwörerinnen, welche plant den Admin zu meucheln. :P

Das wars. Nur konnte ich das irgendwie nicht so stehen lassen.

Grüße,

Hime

02.12.2017 10:45 Hime ist offline E-Mail an Hime senden Beiträge von Hime suchen Nimm Hime in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Zitat:
"Dort wird viel gepostet und du bekommst sogar Antworten. Anders als hier."

Hime, du weißt doch das hier wenig los ist! Wenn kaum einer hier ist, wer soll dann antworten ?
Aber auch genau wegen solchen Sticheleien, macht es einigen Leuten gar keinen Spaß zu antworten!

Und wofür die Leute ihr Geld ausgeben, (Außerdem verdienst du mit zunehmenden Alter auch mehr.) könenn wir auch nicht beeinflussen. Wir können auch nicht verlangen, dass alle ihre Dolls hier zeigen oder aktiver dem Hobby frönen.

Zitat:
"Ich frage mich nur, alle wissen, dass die Zeit von Foren vorbei ist."
"Hat so direkt niemand behauptet."

Ich meinte damit jetzt speziell unser Forum...
und doch so habe ich euch verstanden:

"Ich glaube nicht, dass es wieder aktivere Zeiten geben wird." (Shia)
"Das halte ich für Wunschdenken, denn dazu müsste FB abgeschaltet werden,..." (Hime)
"Tja ich befürchte auch, dass die Hochzeiten von Foren weitestgehend vorbei sind" (Beradona)

Zitat:

"Weil es noch Leute hier gibt, denen das Forum etwas bedeutet? Wir stecken schließlich viel Zeit und Mühe hinein. Sind wir es nicht Wert? Weil, das würde die wenigen hier noch mehr demoralisieren."

Doch! genau deshalb habe ich gefragt und dieses Thema eröffnet. ;)
Ich bin doch auch noch hier, also muss es mir doch auch was bedeuten.

Zitat:
Wie das klingt: Wir sind keine Gruppe von Verschwörerinnen, welche plant den Admin zu meucheln.

Da fühle ich mich jetzt so gar nicht angesprochen, da ich keiner bin :P

Aber bevor wir uns jetzt anfangen im Kreis zu drehen, nennt mir doch bitte mal Dinge, die für euch wichtig sind, die geändert werden sollen.

Ich habe das mit den Bildern hochladen und den strengen Regeln.
Sonst noch was auf unserer To do Liste ??

Ich habe gerade nochmal gelesen, Hime schrieb was von Virenwarnungen... Mmmm da bin ich allerdings auch überfragt.... aber ich klär das mal ab... ;)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Toertchen: 02.12.2017 11:30.

02.12.2017 11:24 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Hime
J-Doll

Deine Heimat:
Anderswelt

Hallo

Das ist keine Stichellei, sondern war eine ganz sachliche Anmerkung und garantiert nicht der Grund, wenn ich Dutzende Leute anschreibe keine Antwort bekomme. Noch dazu wo ich immer so hilfsbereit bin. Da lasse ich mir nichts nachsagen. Zu den anderen Sachen: Es ist halt bisserl seltsam, das hier keiner mehr Puppen kauft, nur wenn ich eine bei irgendeinem Händer haben möchte, sie immer gleich Sold Out ist. Das beißt sich irgendwie.

Gut, damit wir uns nicht im Kreis drehen:

Keine aktiveren Zeiten, bedeutet nicht Forum. Es gibt genug Foren die wunderbar laufen. Nur hier melden sich übers Jahr genug Leute an und nach paar Wochen sind sie wieder weg. Warum? Irgendetwas muss sie doch stören. FB sehe ich nicht als klassisches Forum. Das ist irgendetwas anderes.
Ich musste oft genug einen Admin anschreiben, weil jemand auf seine Freischaltung gewartet hat. Manche zwei Tage und länger. Das macht heute keiner mehr mit. Das wäre ein Punkt der sich ändern müsste.

Desweiteren hatte ich vor einiger Zeit ein technisches Problem und musste vier Leute anschreiben, bevor sich einer mal der Sache angenommen hat. Auch das ist nicht besonders prall.

Wichtig wäre mal eine klare Aussage seitens des Forumsbetreibers, wie es hier weitergeht. Gibt es noch Verbesserungen oder ist das Board mangels Interesse mehr sich selbst überlassen. Erst wenn das geklärt ist, kannst du über Änderungen nachdenken. Gegebenenfalls finden sich Leute welche es am laufen halten möchten.

Ich bin jetzt mal ganz selbstsüchtig!

Ich bin gerne hier. Deswegen habe ich mich auch nie durch Streitereien oder so was beirren lassen und mich verdrückt. Ich liebe es mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen, sei es direkt im Thread oder auch oftmals über PM.
Es gibt nicht viele Orte wie diesen. Wem soll ich denn meine Dolls bitteschön zeigen? Meiner Verwandtschaft oder meinen Erzeugern vielleicht? Du kennst meine Situation. No Way. Mir klatscht jetzt schon die Kotze ins Gesicht, wenn ich nur an die Feiertage denke.

Also bleibt da nicht mehr soviel. Deswegen hatten wir uns Gedanken gemacht, auch wenn du uns in der Beitragserstellung wie gesagt etwas zuvor gekommen bist.

So und zum Abschluss: Das mit der Virenwarnung war Stella.

Zitat:
Puh ich wollte schon eher antworten aber es kam mal wieder die Virenwarnmeldung.

Meine Momoko und Ruruko Dolls

Grüße,

Hime

02.12.2017 12:09 Hime ist offline E-Mail an Hime senden Beiträge von Hime suchen Nimm Hime in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Hime, ich bin auch gerne hier ;)

Und du hast Recht, "Gibt es noch Verbesserungen oder ist das Board mangels Interesse mehr sich selbst überlassen" ????

Genau das ist die Frage!

02.12.2017 12:23 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
LovelyMiku ist weiblich LovelyMiku
Momoko

Deine Heimat:
Solingen

Wir haben hier wieder ein perfektes Beispiel für Ausschluss und Grüppchenbildung :)

DESWEGEN ist keiner hier. Und ehrlich gesagt ist mir das Thema und der Verbleib des Forums nun auch egal.
02.12.2017 16:54 LovelyMiku ist offline E-Mail an LovelyMiku senden Beiträge von LovelyMiku suchen Nimm LovelyMiku in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

???
Kann deine Reaktion jetzt nicht nachvollziehen.

02.12.2017 17:46 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Yumeko ist weiblich Yumeko
Licca
images/avatars/avatar-1354.png

Deine Heimat:
Crystania

Zitat:
Original von Toertchen
???
Kann deine Reaktion jetzt nicht nachvollziehen.

Sie hat sich wohl einfach übergangen gefühlt.
Zumindest ist das meine Vermutung.

Ich bin ja nach meiner Enttäuschung hier auch weiter gezogen (meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich mit irgendwem aus dem Internet zu streiten, sryl), aber im Prinzip ja, das Forum ist tod.
Nicht nur weil kaum wer da ist, für mich ist es einfach führerlos und technisch total veraltet, um in der heutigen Zeit wen anzuziehen.
Das es hier Regeln gibt hab ich noch nie gemerkt, und das hat mich ja so enttäuscht- und zum Rückzug angeregt.

Vielleicht würde es wirklich helfen das Ding hier bei Null zu starten, neues System, modern, frisch kA.
Aber so wie es jetzt ist glaub ich nicht, das man da irgendwen binden kann.

02.12.2017 18:23 Yumeko ist offline E-Mail an Yumeko senden Homepage von Yumeko Beiträge von Yumeko suchen Nimm Yumeko in deine Freundesliste auf
Gretel ist weiblich Gretel
Angel Pullip
images/avatars/avatar-1357.jpg

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich persönlich finde das Forum von Design und Aufbau her eigentlich schön so wie es ist. Total veraltet kommt es mir auch nicht vor. Gut, ich kenne auch nicht so viele Foren, aber die, welche ich kenne, sehen groß nicht anders aus. Solange Übersichtlichkeit, Ästhetik und leichte Bedienung stimmen, passt doch alles.

Manche sind hier wohl anderer Meinung, aber ich selbst denke schon, dass der Mitgliederschwund hauptsächlich durch Facebook zu erklären ist. Besonders im dt. Raum sind die Foren, die ich kenne, seit ein paar Jahren nahezu ausgestorben. Gepostet wird zwar immer noch, aber noch lange nicht so viel wie damals. In manchen Rubriken tut sich sogar seit nem Jahr oder mehr nichts mehr.

Nun argumentieren manche, FB und Foren könne man eh nicht vergleichen. Foren sind weitaus strukturierter (auf FB ist alles so wild durcheinander gewürfelt) und die Posts sind idR auch sehr viel ausführlicher als in FB, was für mich ein ganz klarer Pluspunkt ist. Zumindest solange ich auch an nem PC oder Laptop sitze. xD Am Handy sieht die Geschichte jedoch wieder ganz anders aus und dort bin ich nun seit paar Jahren leider auch meistens dran. Längere Posts mit dem Finger einzutippen sind für mich die reinste Tortur im Handybrowser und machen überhaupt keinen Spaß. Des Weiteren finde ich es auf Insta oder FB sehr viel geschickter Bilder hochzuladen, weil die Größe dort automatisch angepasst wird. (Hab hier ja bei meinem ersten Bilderpost auch mal einen drauf bekommen, weil das Foto echt extrem groß rausgekommen ist nach meinem Handyupload XD). Die Bilder auf den Laptop zu übertragen und die Größe manuell anzupassen finde ich da mehr als nervig. Da ich jedoch auch keine Lust auf Likes oder reine Einwortbeiträge wie "Cute" habe, lade ich auf FB ebenfalls so gut wie nie was hoch. Confused

Wenn es also die Möglichkeit gäbe, den Bilderupload bzw. generell die Bedienung auf dem Smartphone zu vereinfachen (Wäre Tapatalk eine Möglichkeit?), wäre ich sehr dankbar!

P.S.
Bin zwar noch nicht so lange hier und schreibe nicht sonderlich viel, aber von Grüppchenbildung habe ich nichts bemerkt.
02.12.2017 20:43 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nimm Gretel in deine Freundesliste auf
Fireeyes ist weiblich Fireeyes
Blythe
images/avatars/avatar-734.jpg

Deine Heimat:
Bremen

Ich hab die Beiträge verfolgt, nur nützt uns das ganze Gerede gar nichts.

Wir können gerne eine Liste erstellen, was gerädert werden soll...
damit auch das Forum attraktiver wird und zeitgemäß angepasst wird.

Mehr ist gar nicht drin, denn das müssen die Betreiber des Forums zustimmen.

Und mal so nebenbei, die hierzu auch geschrieben haben...
aber sich selbst aus dem Forum katapultiert haben...
der Post ging an die aktiven Mitglieder.

Ich bin gerne hier und ich muss auch mal Hürden überwinden...
das Leben ist nun mal nicht einfach.
02.12.2017 21:11 Fireeyes ist offline E-Mail an Fireeyes senden Beiträge von Fireeyes suchen Nimm Fireeyes in deine Freundesliste auf
Yumeko ist weiblich Yumeko
Licca
images/avatars/avatar-1354.png

Deine Heimat:
Crystania

Zitat:
Original von Fireeyes
Und mal so nebenbei, die hierzu auch geschrieben haben...
aber sich selbst aus dem Forum katapultiert haben...
der Post ging an die aktiven Mitglieder..

Nun, die aktiven Mitglieder sind doch aktiv...
Es geht hier darum, das mehr generelle Aktivität reinkommt.

Eigentor. Ganz klassisch.
Wegen solchen sprichwörtlichen Dummheiten hab ich auch keine Lust mehr auf das Forum.
Manchmal vermiss ich es schon, und dann kommt so etwas und erinnert mich daran, warum ich da keine Lust drauf hab.

03.12.2017 02:51 Yumeko ist offline E-Mail an Yumeko senden Homepage von Yumeko Beiträge von Yumeko suchen Nimm Yumeko in deine Freundesliste auf
Momoko

Deine Heimat:
NRW

Ich wollte hier niemanden übergehen, das tut mir leid.
Natürlich ist hier jeder Beitrag wichtig und willkommen,auch wenn ich nicht auf jeden reagiere, ich möchte ja von euch wissen was ihr meint.
Würde mich natürlich auch freuen, wenn Mitglieder die schon länger nicht aktiv waren wieder online kommen.

Zu euren Erfahrungen hier im Forum möchte ich euch sagen, dass es schwer ist, wenn man nur das geschriebene Wort hat und nicht dem Gesprächspartner ins Gesicht sehen kann.
Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt der mit Absicht andere angreifen möchte.
Mir ist es auch passiert, ich war unfreundlich zu jemandem und andere waren unfreundlich zu mir. Ich entschuldige mich damals.
Manchmal ist einem das gar nicht bewusst! Also mir passiert das immer wieder. Hier ja jetzt auch, ich merke das einfach nicht wenn ich Leute übergehe und damit verletzte.

Aber jetzt mal zurück.

Ich danke euch für eure Meinungen, Ideen und Anregungen.
Vielleicht können wir einiges ändern lassen und wieder eine Wartung reinbekommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toertchen: 03.12.2017 16:40.

03.12.2017 16:39 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
Momoko

Deine Heimat:
NRW

So, ich habe mit Alice gesprochen.

Das Forum hinkt über zehn Jahre hinter den technischen und Sicherheitsstandards her. Solange die Software nicht geändert wird, kann kein technischer Support gewährleistet werden.

Alice wäre für einen Neustart mit neuer Software,sie wäre dabei!
Das würde nur heißen,dass wir alle bei Null anfangen....

Ich wäre dabei!? Ihr auch ?

04.12.2017 11:07 Toertchen ist offline Beiträge von Toertchen suchen Nimm Toertchen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Toertchen: was ist das ? YIM-Name von Toertchen: kenne ich auch nicht MSN Passport-Profil von Toertchen anzeigen
ShiaLuna [Admin]
Pullip

Klar, warum nicht :) Wenn dadurch einiges einfacher wird, wäre ich auch aktiver was Fotos angeht. Aber die Frage bleibt weiterhin, wie bekommen wir wieder mehr User rein?

04.12.2017 12:20 ShiaLuna ist offline E-Mail an ShiaLuna senden Beiträge von ShiaLuna suchen Nimm ShiaLuna in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asian Dolls » Diskussionen » Die Teestube » Aktivität im Forum / Neustart!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: HanaLynn und Alice, unter Mithilfe von Alex